Meine Mutter wäre so eine Schwiegermutter gewesen.Sie hat uns aber frühzeitig verlassen.
Forum - Das Leid mit der Schwiegmutter
Solche Erfahrungen musste ich zum Glück nicht machen. Meine Schwiegermutter hatte auch 4 Söhne. Sie war eine herzensgute Frau, die ihre Schwiegertöchter, mit offenen Armen aufnahm.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 11.01.2020 um 11:05 Uhr
Meine Schwiegermutter ist zum Glück auch ganz anders, sie hat ebenfalls 4 Kinder und ist denke ich einfach froh darüber das alle vergeben sind.
Mit meiner Schwiegermutter hatte ich auch nie das ganz gute Verhältnis - eher ein neutrales. Sie hat mir am Tag der Hochzeit das DU-Wort angeboten!!! Sie war auch für unsere Kinder nie eine typische, liebenswerte Oma - leider.
Schade, wenn sich eine Schwiegermutter so verhält. Abgesehen davon, dass sie den Schwiegerkindern und auch den eigenen Kindern das Leben so erschwert, tut sie sich selber ja auch nichts Gutes.
Meine Schwiegermutter ist auch ein schwierigier Mensch. In dem Fall hat aber hauptsächliche ihre eigene Tochter, also meine Schwägerin darunter zu leiden. Auch nicht schön.
Meine Schwiegermutter war auch so eine Frau. Sie hat für ihren Sohn eine Frau ausgesucht, aber er hat mich genommen. Sie ist auch nicht zur Hochzeit gekommen.
Meine Schwiegermutter war auch eine bissige, aber ich hab mir nichts gefallen lassen. Sie ist Gott sei dank schon viele Jahre Geschichte.
Mich würde ja nur interessieren, was in solchen Menschen vor sich geht? sind sie wirklich so von sich überzeugt, dass sie denken nur ihre Ansicht ist richtig, oder warum reagieren Menschen oft so? Ich hoffe, ich werde mal eine gute Schwiegermutter, und meine Schwiegerkinder mögen mich auch.
Meine Schwiegermutter ist von Jahr zu Jahr leichter zu händeln. Der Anfang war es auch nicht so einfach aber in der Zwischenzeit hat sie eingesehen das es ihr Sohn ganz gut erwischt hat ð
- 1
- 2
Meine kann mit keiner ihrer 4 Schwiegertöchter. Ich konnte ihr auch nichts recht machen und bin auch nicht gut genug für ihren Sohn. Habe es sogar schriftlich von ihr. Mein Mann und ich haben keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter. Eine Schwägerin war sogar über 20 Jahre per Sie mit ihr. Eine andere hat heuer an Weihnachten beschlossen, diese Frau sieht mich nie wieder. Ich finde es traurig wenn eine Familie sich total zerstreitet wegen so einer Mutter die alles kontrollieren und steuern will was ihre Kinder betrifft. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?