Forum - das Immunsystem stärken

alpenkoch

was veranstaltest du in der kühlen Jahreszeit um deine Gesundheit zu stärken? Sauna, Sport, bestimmte Sachen zum essen und trinken: Orangen-Kurkumma-Ingwer-Grapefruit-Zitrone-Kräuter-Honig oder wie, oder was?

cassandra

Ein gesunder Ingwer-Chili-Zitronen-"Schnaps" jeden Tag. Alkoholfrei natürlich!

Und Yoga. 

Teddypetzi

Für meine Gesundheit bin ich viel an der frischen Luft, Bewegung ist mir sehr wichtig

-michi-

Eigentlich gar nichts, was ich nicht sonst auch mache. Vielleicht halt mal öfters einen Tee trinken, aber das wars 

Pesu07

Ich bin bei fast jedem Wetter an der frischen Luft; versuche auch, den Stress abzubauen, zu entspannen, auch ausreichender Schlaf hilft, das Immunsystem zu stärken.

Bon-Obo

Also wenn ich beim Joghurt umrühren mal wieder Blutdruck und Atemnot bekommen sollte, schau ich ne Woche Joga im TV.... dann gehts wieder.

Ansonsten halt ich mich an das Buch der Seligen. Da steht..., "Esse und trinke wenig aber regelmäßig und dann langsam und viel, danach Ruhe ausgiebig und geniesse die Wonnen des Tages"

So bleib ich gesund.

hobbykoch

Ich mache es ähnlich wie Pesu07. Ich versuche, mich ausreichend und möglichst an der frischen Luft zu bewegen. Weiters bemühe ich mich, Stress zu vermeiden und genug Schlaf zu bekommen. Ich esse sehr gern Obst, das hilft mir sicherlich auch. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich anfälliger für Erkältungen etc. bin, nehme ich Zinkkapseln ein.

michi2212

Wir gehen jeden Tag eine große Runde durch Schönbrunn.                                         

herbert06

In die Saune gehe ich nicht und bestimmte Sacgen esse ich auch nicht unbedingt.  Aber jeden Tag raus an die frische Luft.      

snakeeleven

Ich mache sehr viel Bewegung an der frischen luft. Dafür sorgen schon unsere beiden Hunde. Ausserdem nehme ich Vitamine in Form von frischen Obst zu mir.