So eine bin ich nicht. Bzw. kommt das bei mir sehr selten vor. Kenne aber solche Miesepeter in meinem Bekanntenkreis. Da kann man nichts recht machen. Das finde ich krass.
Forum - Das Haar in der Suppe
Ich kenne auch so jemand, der immer ein Haar in der Suppe findet und dieser Mensch tut mir sehr leid. Denn das Leben ist sehr viel schöner, wenn das Glas halbvoll statt halbleer ist
So ein Miesepeter bin ich niemals, und kenne ich zum Glück auch nicht im Bekanntenkreis 
Ja, ich kenne solche Leute! Besonders gerne wollen sie (bewusst oder unbewusst?) anderen Leuten ihre Freude verderben. Für mich sind solche Menschen Energieräuber und ich versuche ihnen und ihrer negativen Art aus dem Weg zu gehen.
Diese Menschen kenne ich gut und oftmals versuche ich ganz schnell über das "Haar" hinwegzuhören, weil es so schade ist, um die schönen Momente.
Ich bin ein sehr positiver Mensch und versuche, das Beste aus der manch auch ungemütlichen Situation zu machen.
Ich denke da gerade an den Dauerregen im Urlaub.
Es kann mir keiner hier im Forum erzählen, dass er/sie sich nicht gelegentlich/selten über "Haare in der Suppe" aufregt, auch wenn man zB ein positiv denkender Mensch. 
Die Satzbildung kann positiv oder negativ sein. Es liegt an uns.
" Der Urlaub war zu kurz aber echt toll."
" Das Essen hat war etwas zu stark gewürzt, hat aber sehr gut geschmeckt."
" Das war zwar ein Regentag aber ein erlebnisreicher Tag heute."
"Man hätte zwar auch noch. aber das hast du gut gemacht."
Aber auch ich glaube, nicht jeder Tag ist gleich und manchmal sucht und findet mal das "berühmte Haar in der Suppe!"
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 17.08.2023 um 15:05 Uhr
Willst du dir und deiner Umgebung die gute Laune verderben? Dann suche stets das Haar in der Suppe.
Einige Beispiele:
" Der Urlaub war echt toll, aber leider zu kurz."
" Das Essen hat sehr gut geschmeckt, aber leider war es etwas zu stark gewürzt."
" Das war ein erlebnisreicher Tag heute, aber der Regen."
" Das hast du gut gemacht, aber hätte man nicht auch noch.?"
Das Haar in der Suppe findet man immer, wenn man möchte. Kennst du solche Miesepeter, die damit anderen immer die Freude etwas trüben? Oder bist du manchmal selber einer?