Forum - Das Etagenklo

Maarja

Heute kaum noch vorstellbar, aber früher üblich. Wir haben früher auch in einer Wohnung ohne eigenes Badezimmer gewohnt. Kennt Ihr das auch noch?

Lara1

War bei meiner ersten Wohnung so. WC am Gang, kein Wasser in der Wohnung - das mussten wir vom Brunnen im Hof holen.

War trotzdem eine wunderschöne Zeit.

Paradeis

Habe nie so gewohnt. Nachdem ich am Land aufgewachsen bin und ihaben in einem Einfamilienhaus gewohnt mit Badezimmer und WC. 

jowi59

In unserem alten Bauernhaus, in dem ich aufgewachsen bin, gab es im Erdgeschoß 1 Toilette und im 1. Stock ein altes Plumpsklo.

Und im ganzen Haus 1 Bad mit Badewanne und Boiler zum einheizen.

hobbykoch

Nein, ich kenne das nicht mehr. Aber ich habe eine Freundin, die hat als Kind noch so gewohnt. Ihre Erzählungen klingen nicht so romantisch. 

littlePanda

Ich habe nie so gewohnt, kenne das aber von meiner ersten Arbeitsstelle nach der Schule. Eine Hausverwaltung in Wien, dort gab es mehrere Häuser in denen das Klo noch am Gang lag.

Silviatempelmayr

Nein das kenne ich nicht. Das war wohl bei größeren Bauten so. Ich bin am Bauernhof aufgewachsen. 

Teddypetzi

Wir hatten zum Glück schon ein eigenes Bad und WC,

aber WC am Gang kannte ich noch von meiner Lehrzeit aus, da war es wortwörtlich im Winter Arschkalt

snakeeleven

Ich wohnte schon immer in einem Einfamilienhaus mit Bad und WC.

Katerchen

Ich hatte nie das "Vergnügen" solche Toiletten aufsuchen zu müssen. Wir hatten schon immer ein eigenes Badezimmer. Ich kenne das nur von ein paar alten Häusern - gruselig.

• 1
  • 2