Forum - das eigene Heim umdekorieren

DIELiz

wie oft machst du das?

werden dann nur Wände, Böden und Plafond umgestaltet -oder auch gleich neue Möbel gekauft? oder werden nur die Möbel umgestellt?

machst du es alleine? Dein Partner fragt sich am Abend ob er in der falschen Wohnung ist?

Teddypetzi

Die Möbel bleiben wo sie sind, sonstige Deko wird von meiner Frau regelmäßig ausgewechselt sie hat dafür das Händchen

Silviatempelmayr

Die Möbelstücke werden äußerst selten umgestellt. Dekoriert wird je nach Jahreszeit. Und wenn halt die Stimmung danach ist.

hobbykoch

Deko und Kleinigkeiten mache ich alleine, alles andere wird gemeinsam geplant und gemacht. Neue Möbel werden nur bei Bedarf gekauft. Wir achten da schon auf Langlebigkeit und darauf, dass es eher zeitlos ist bzw. lange gefällt.

Billie-Blue

Unsere derzeitigen Möbel haben wir schon relativ lange, also seit wir hier wohnen.  Ich habe ganz wenige Sachen herumstehen, aber das ist keine austauschbare Dekoware. Entschieden wird gemeinsam, falls wir wieder etwas neu gestalten möchten.

Der Bruder einer Freundin hatte vor x Jahren eine Lebensgefährtin, die bei ihm eingezogen ist und alle paar Monate umdekoriert hat. Einmal war lila ausgemalt, einmal rosa und jedesmal Ton in Ton dazu Vorhänge, Pölster und kitschige Deko, wie ein Barbiepuppenhaus. Bei dem war es tatsächlich so, wenn er von der Arbeit heimkam, erlebte er immer wieder  eine Überraschung.

Maisi

Kleine Deko wechsle ich ein paar Mal im Jahr. Möbel haben wir auch sehr lange, unsere "Stube" ist vom Tischler 40Jahre alt und bis darauf, dass sie damals in dunkler Eiche gemacht wurde gefällt sie uns noch immer.

Zuletzt bearbeitet von Maisi am 29.03.2021 um 10:29 Uhr

Pesu07

Beim Einrichten haben wir auf eine langlebige Einrichtung geachtet. Je nach Jahreszeit wird auch umdekoriert - aber nicht allzu viel.

julia_resch

Möbel werden nur selten umgestellt. Meistens eher wenn etwas kaputt ist und etwas neues her muss, dann wird der Rest auch angepasst. Kleinigkeiten räume ich öfters mal um, je nachdem ob mich gerade etwas daran stört.

snakeeleven

Die Möbelstücke bleiben an ihrem angestammten Platz. Die Wohnung bzw. das Haus wird aber je nach Anlass (Frühling, Ostern, Weihnachten usw.) dekoriert.

moga67

Umdekorieren heißt bei mir nicht Möbel raus und alles neu sondern das ich der jeweiligen Jahreszeit angepasste Dekos habe.
So lebt und erlebt man auch in der Wohnung die Jahreszeit.

• 1
  • 2