Unser Briefträger ist wirklich sehr nett. Er bekommt auch manchmal einen Kuchen und wenn er Zeit hat auch einen Kaffee dazu.
Forum - Danke einem Briefträger Tag
Bei uns gab es lange Zeit einen tollen Zusteller, der hat immer wieder Trinkgeld bekommen. Leider wurde er versetzt und die jetzigen sind eine Katastrophe
Bei uns ist es leider auch nicht besser geworden mit der Briefzustellung (häufig wechselndes Personal, falsch zugestellte Briefe, etc.). Ich kenne aber auch die andere Seite. Eine Briefträgerin hat mir erzählt, dass sie sehr oft - in für sie fremde Orte - versetzt wird. Kaum kennt sie sich dort aus, wird sie wieder woanders eingeteilt.
Bei uns klappt es bestens mit den Zustellern, und der Postzusteller trinkt fast täglich einen Kaffee mit mir 
Wenn "unser" Briefträger geht, passt alles. Bei Vertretungen kann es passieren, dass die Nachbarschaft sich dann gegenseitig die Post zustellt.
Nachdem aber bereits sehr viele Zusteller gar nicht ausreichend die Sprache sprechen, geschweige den lesen können, ist es auch kein Wunder!
Wir haben eine gebürtige Mexikanerin als Briefträgerin und sind sehr zufrieden mit ihr.Sie weiß die ganzen Gebräuche in der Umgebung und wenn mal ein Kuvert falsch in der Post ist, dann ist das nicht ihre Schuld sondern vom Sortierer im Postzentrum.
@jowi59, wenn sie das Kuvert falsch in den Postkasten einwirft, dann kann es nur von ihr falsch eingeworfen sein,
und auf der Zustellbasis, sortiert der Zusteller es selbst 
Fehler kann doch jeder machen. Egal ob es bereits auf der Basis passiert oder bei der Zustellung und da wird auch keiner etwas sagen.
Bei meiner Nichte kam in der Sieclung mal tagelang keine Post. Blöd nur, wenn du auf ein wichtiges Schreiben wartest.
Wir haben eine nette Briefträgerin, jedoch wird derzeit grad Ihr Nachfolger von ihr eingeschult. Mal abwarten wie er sein wird.
- 1
- 2
Der "Danke einem Briefträger Tag " wird in den USA jedes Jahr am 4 Februar gefeiert.
An diesem Tag soll an die wichtige Rolle erinnert werden, die Postboten und Zusteller in unserem Alltag spielen.