Forum - Curry Hühnchen Tag

Silviatempelmayr

Ich mag lieber ein Paprika Hühnchen. Curry nehme ich nur bei der Bosner zum würzen. Mögt ihr Curry?

Raptor

Beides ist auf meinem Teller willkommen! Aber ein Curry mit Hühnerfleisch, Frühlingszwiebeln. Karotten,

Chillis, Paprika, Ananasstücken und Kokosmilch, gut gewürzt und dazu guten Reis ist schon was besonders schmackhsftes.

littlePanda

Ich mag Curry sehr und bei Raptors Beitrag bekomme ich Hunger

Aber ein auch ein gutes Paprika-Huhn ist etwas köstliches

Teddypetzi

Es gibt nichts besseres als ein Hühnerfleisch mit Curry

hobbykoch

Wir lieben Curry (das Gewürz) und verwenden es sehr oft und bereiten damit auch Currys (das Gericht) zu. Paprika mag ich zwar auch, aber wenn ich die Wahl habe, fällt sie garantiert auf Curry.

Billie-Blue

Da ich diese Gewürzmsichung nie verwende, habe ich jetzt gegoogelt. Curry besteht aus ca.10 Gewürzen, aber hat auch bis zu 36 Bestandteile. Kurkuma, Cayennpfeffer, Bockshornklee, Ingwer,  usw. 

Es gibt offensichtlich verschiedene  Curry- Mischungen. Worauf achtet ihr beim Kauf von Curry und merkt man geschmacklich die unterschiedlichen Mischungen?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 14.01.2023 um 08:52 Uhr

Katerchen

Billie-Blue, es gibt sehr viele unterschiedliche Mischungen, die auch alle unterschiedlich schmecken, Scharf, fruchtig, süßlich… Da hilft nur zu probieren und dann diese Mischung sich merken. Schau mal bei speziellen Gewürzhändlern nach, die bieten viele unterschiedliche Mischungen. Die Einheitsware der großen Erzeuger schmeckt fast einheitlich.

Erichsemmel

Wirkliche Unterschiede findet man in den Herstellungsländern in Marajesch hab ich mehr als 50 verschiedene gekauft so etwas gibt es bei uns im Handel nicht leider auch nicht Online ! Curry ist in jedem FALL GESUND  in jedem ist Curcuma und Bockhornklee Als Gewürz für Pute Hendel Rind und Schweinefleisch Reis ideal mal was ganz anderes und extrem lecker !

Das von Herrn Kotxxx  und Div CO ist genauso gut ist vom Profi gemischt  Mein Favorit ist das vom Hr LiXX aber alles Geschacksache (als Tipp kurz anrösten und mit Säure ablöschen bringt den besten Geschack hervor Tomaten Essig Wein etc.)