Forum - Corona und das Klima/Umwelt

-michi-

Habe gerade einen Bericht gelesen, dass die Kanäle von Venedig so sauber sind wie schon lange nicht mehr. Da ja auch kaum mehr Schiffe fahren usw. gibt es weniger Verschmutzung.

Mich wundert es wie schnell solche Sperren schon Auswirkungen auf die Umwelt haben, hoffentlich wirkt sich das ganze auch auf das Klima wieder positiv aus

AllBlacks

Auch in China gibt es saubere Luft wie schon sehr lange nicht. und an der italienischen Adriaküste werden wieder delphine gesichtet.

hobbykoch

Ja, es ist schön zu sehen, wie schnell sich die Maßnahmen positiv auf die Umwelt auswirken. Beim Klima wird es darauf ankommen, was wir nach der Krise daraus machen.

Teddypetzi

Ja das habe ich auch gelesen  -michi- , sieht man das das ganze auch etwas gutes hat, zumindestens für unsere wertvolle Umwelt

Martina1988

Ja, ich habe auch gelesen, was das Virus für positive Auswirkungen auf die Umwelt hat. Immerhin etwas positives!

snakeeleven

Immerhin hat dadurch dieses Virus auch eine positive Auswirkung. Allerdings befürchte ich wird das nach abklingen der Krankeit schnell wieder vorbei sein.

MaryLou

Das ist eine positive Auswirkung aus der wir lernen sollten. Aber ich befürchte die Menschheit ist zu dumm um diese Krise zu nützen  und wieder etliche Gänge herunterzuschalten.

Dosch

Unsere gute alte Erde hat anscheinend einen Weg gefunden, sich selbst zu helfen. Leider wird es nach der Krise wieder so weitergehen wie vorher  

-michi-

@Dosch, ja das befürchte ich auch. ich glaube die Menschheit vergisst generell einfach zu schnell bestimmte Dinge und macht die Fehler immer wieder :(

Silviatempelmayr

Mal sehen was passiert wenn ein Mittel gegen den Virus gefunden wird. Dann wird wieder herumgeflogen und gefahren was das Zeug hält denke ich.

• 1
  • 2