Forum - Corona-Alarm

jowi59

gefunden auf oe24.at

Kamaleyan-Schmied erwartet desaströse Infektionszahlen bei Covid, aber auch Influenza und RSV

Naghme Kamaleyan-Schmied, Vizepräsidentin und Kurienobfrau der niedergelassenen Ärzte in der Ärztekammer für Wien, hat am Dienstag am Rande einer Pressekonferenz einmal mehr die Möglichkeit kostenloser Coronatests in den Arztpraxen eingefordert. Die Situation sei "katastrophal", viele ihrer Patientinnen und Patienten hätten Corona, könnten sich aber die Kosten für den Test nicht leisten. Risikopatienten bliebe dadurch der Zugang zu wirksamen Medikamenten verwehrt.

Wenn es schon keine Gratistests für alle gibt soll man wenigstens beim Hausarzt auf Verdacht einen Test machen können.

Teddypetzi

Jetzt geht die Panikmache schon wieder los

hobbykoch

Im Umfeld habe ich tatsächlich erlebt, dass es für Risikopatienten ein erheblicher Vorteil ist, wenn sie bei Infektion mit Corona rechtzeitig Paxlovid bekommen. 

littlePanda

Wenn sie ohnehin weiß, daß die Patienten Corona haben, wozu dann noch einen Test?  Ein Test ist doch nur sinnvoll, wenn es unklar ist, ob Corona oder Erkältung

Jasmin4you

Ich habe nie einen Test gemacht - wozu denn? Ich spüre selber wenn ich krank bin und bleibe im Bett.

Teddypetzi

Ich brauche keinen Test, auch keine Impfung, hab aber ein funktionierendes Immunsystem, wenn ich krank bin, dann gehe ich zum Arzt bzw. bleib ich im Bett