Forum - Christkindlmärkte

Teddypetzi

In Wien eröffneten gestern die ersten Christkindlmärkte, etwa vor dem Schloss Schönbrunn und am Franz-Jonas-Platz in Floridsdorf🎄

Am Freitag folgt der Adventmarkt Favoriten, am Samstag das Weihnachtsdorf am Stephansplatz. Ab spätestens 21. November öffnen dann alle 14 Wiener Christkindlmärkte.

Mir persönlich fast noch ein bisschen zu früh 🧐🙂 

Pesu07

Ich werde heuer auf wenige, dafür auf sehr schöne Christkindlmärkte gehen.  🎄

hobbykoch

Anfang/Mitte November ist mir auch noch zu früh und ich habe noch gar nicht entschieden, auf welche Märkte ich heuer gehen werde.

Katerchen

Das ist mir auch viel zu früh, ich besuche erst ab dem 1. Advent die Christkindlmärkte.

Wenn die noch a bisserl früher anfangen gehen diese Märkte fast nahtlos mit den Ostermärkten über. Es reicht doch schon, wenn man ab September in den Supermärkten über Lebkuchen und Keksen stolpert.

Silviatempelmayr

Das ist mir viel zu früh. Ich mag nur kleine Weihnachtsmärkte wo der Rummel sich in Grenzen hält.

Teddypetzi

Naja Katerchen, Lebkuchen wird normalerweise immer ab Sommer bis September produziert, und natürlich auch begonnen zu verkaufen, der muss danach noch reifen und durchziehen 

Katerchen

Teddypetzi, es stimmt schon dass die Lebkuchen reifen sollen, aber dieses Fabrikzeug in den Supermärkten ist jede Art von „Reifung“ sinnlos. Ich backe meine Lebkuchen ab jetzt und die dürfen dann bis Mitte Dezember durchziehen.

moga67

Mir ist es auch noch zu früh für den Christkindlmarkt.
Für mich reicht es, wenn sie Ende  November eröffnen würden. Es gibt aber auch hier schon "Frühstarter"

Billie-Blue

Nachdem die Zeit eh so schnell vergeht, finde ich es gar nicht zu früh. Den Weihnachtsmarkt in Schönbrunn finde ich  weniger schön als früher. Seit dem Vorjahr ist er  neu gestaltet und sieht meiner Meinung nach irgendwie " amerikanisch" aus, ein Stand wie der andere und alles symetrisch angeordnet, alles einheitlich, da kommt keine richtige Weihnachtsstimmung auf. Ich werde aber trotzdem hingehen, weil er von mir nicht weit weg ist und somit praktisch, wenn ich jemanden auf einen Punsch  treffen möchte. Und nach Schönbrunn kommen alle gerne. 

Limone

Ich finde jetzt am 6. November das ist noch sehr früh. Die meisten eröffnen bei uns 4 Wochen vor Weihnachten. Jetzt würde ich noch nicht hingehen.

• 1
  • 2