Forum - Christbaum schon bereit

Silviatempelmayr

Habt ihr schon euren Christbaum Zuhause? Wir werden erst nächstes Wochenende einen aus unserem Wald holen. Das ist eine Tradition bei uns.

Teddypetzi

Wir haben gestern einen frisch geschnittenen Baum aus dem NÖ Waltviertel gekauft, in den nächsten Tagen wird er aufgestellt

michi2212

Wir haben heute aus dem Waldviertel einen Christbaum gekauft.                              

sssumsi

Wir haben ihn gestern ausgesucht. Umgeschnitten wird er in den nächsten Tagen und wahrscheinlich am Wochenende aufgestellt und geschmückt.

Pannonische

Ich werde in diesen Tagen zu einem Christbaumbauern, den ich kenne, gehen und mir einen aussuchen. Dabei genieße ich den Tannenduft und das Gustieren

Pesu07

Wir werden unseren Christbaum diese Woche von unserem Christbaumbauern holen. Das machen meistens meine Tochter und ich.

Billie-Blue

Wir haben noch keinen Baum und werden ihn am Wochenende besorgen. Silviatempelmayer, habt ihr einen Christbaumwald? Aus unserem Wäldchen könnten wir keinen Baum holen, die sind alle für einen Christbaum viel zu schief gewachsen.

alpenkoch

wenn wir unsere eigenen Bäumle nehmen darf der Ständer nicht größer als wie ein Eierbecher sein. Unser Baum kommt am 21.12.

hobbykoch

Vergangenes Wochenende hatte ein Christbaumbauer aus dem benachbarten Tirol einen Verkaufsstandort in unserer Nähe. Da haben wir zugeschlagen.

moga67

Da mein Mann für diese Aufgabe zuständig ist, wird er meisten so rund um den 6/7 Dez. gekauft. Er meint, dann habe er noch genügend Auswahl um seinen perfekten Baum zu finden. Es muss jedoch ein österreichischer Baum sein!

• 1
  • 2