Forum - Christbaum holen

Paradeis

In Oberösterreich hat eine Person einen Christbaum auf dem E-scooter nach Hause bringen wollen und wurde daran nach kurzer Fahrt von der Polizei gestoppt.

Wie bringt ihr den Baum nach Hause? Auf dem Autodach, im Kofferraum, Autoanhänger oder wird er geliefert? 

Katerchen

Paradeis, du hast das Radl und das Skateboard vergessen.

Mit dem Kombi natürlich, Baum auf dem Beifahrersitz und die Freundin auf der Ladefläche. Oder war's umgekehrt? 🤔

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 18.12.2025 um 12:41 Uhr

jowi59

Einen recht großen Baum haben wir nie.

Der hat im Kombi mit umgelegtem Rücksitz leicht Platz.

Silviatempelmayr

Wir haben einen großen autoanhänger, da ist das kein Problem den Baum sicher nach Hause zu bringen. 

Teddypetzi

Ich hab ihm einfach hinten ins Auto hineingeschoben 

littlePanda

Ich habe seit Jahren einen künstlichen Baum, da stellt sich die Frage also nicht.  Aber als wir noch einen echten Baum hatte, wurde er uns vom Verkäufer dann zugestellt. 

hobbykoch

Wir kaufen nicht mehr so große Bäume und die kann man leicht im Kofferraum - mit umgelegtem Rücksitz - transportieren.

Pesu07

Mit der Scheibtruhe 

Billie-Blue

Mit dem Auto, Rücksitz wird umgeklappt. Baum ist meistens etwa 220 bis 230 cm. Wird knapp vor dem 24. besorgt.

jowi59

Wir haben auch immer einen kleineren Baum auf einem Eckkastl.

Gestern war ich bei einem Bauern im Ort der auch eine kleine Fläche Christbaumkultur hat.

Ein heimischer Baum ist mir einfach lieber, obwohl es im Supermarkt wahrscheinlich etwas billiger gewesen wäre.

• 1
  • 2