Forum - Chanel-Taschen zerschnitten

Katerchen

Aus Protest gegen das Verkaufsverbot ausländischer Luxusgüter zerschneiden nun einige russische Influencerinnen ihre Chanel-Taschen – und posten Videos davon auf sozialen Netzwerken.

Denn russische „Edel-Mädels“ und andere prominente Personen warfen der französischen Luxusmarke Chanel eine antirussische Geschäftspolitik vor. „Wenn Chanel seine Kunden nicht respektiert, wieso sollen wir dann Chanel respektieren?“, sagte ein russisches Model auf Instagram.

Was für eine lächerliche Aktion. Ich gehe jede Wette ein, dass diese sogenannten „Luxustaschen“ mal ein Urlaubsmitbringsel aus einem türkischen Basar oder ein Strandeinkauf beim Sonnenbaden waren. Dort bekommt man ja alle „Luxus-Artikel“ zum Schnäppchenpreis, sogar Ro*ex-Uhren. Nur ein Fake. Als wenn diese russischen Schicki-Micki-Figuren etwas Wertvolles kaputt machen würden. Diese Aufnahmen waren wohl gesponsert von der russischen PR-Abteilung im Kreml.

hobbykoch

Ich habe mir einige dieser Videos angesehen und kann es nur bestätigen: lächerlich! Nämlich in mehrerer Hinsicht. Und selbst wenn es Original-Taschen sind, tut es Chanel nicht weh, weil sie ja bereits gekauft und bezahlt sind.

Die Kommentare drunter sind auch teils lesenswert, wobei ich bezweifle, dass diese Gören den Sinn erfassen können bzw. wollen.

Silviatempelmayr

Ob das irgendeine Hilfe für die Ukraine ist bezweifle ich auch. Aber sollen sie doch machen wie sie wollen. 

Erichsemmel

Nein nicht die Taschen meinen aberViele ich dagegen wenn Die das nicht aushalten wärns halt keine Taschen geworden und das bischen schneiden sollte eine Luxustasche doch aushalten oder es sind doch FAKE Produkte mir ist Wurscht

Ich hoffe nur sie machen es nicht mit einem Ferrari 

jowi59

Bis auf den Müll, den sie erzeugen, wenn sie die Taschen zerschneiden, ist es doch eigentlich ega.

Diese Taschen sind ihr Besitz und auch von ihnen bezahlt.

Vielleicht kaufen sie wiedder mal neue.

Teddypetzi

Das ist so eine typische blödheit der Influencer-Blondinen

und drei Monate später kaufen sie dann eh wieder neue Taschen

snakeeleven

und was soll dieser blödsinn der Ukraine bringen. Diese Gören wollen sowieso nur eines und zwar Aufmerksamkeit erregen. Die Taschen sind wahrscheinlich auch nicht echt.

hobbykoch

Diese russischen Mädels wollen damit ja nicht der Ukraine helfen. Sie wollen auf ihre eigene "dramatische" Situation aufmerksam machen, nämlich dass die Nobelfirmen die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland auf Eis legen und sie damit die Produkte nicht mehr kaufen können. Mehr weltfremd+egoistisch geht kaum mehr.

MaryLou

Sie können damit aber auch zeigen wollen, daß es auch andere Marken gibt die sie in Zukunft in ihr Luxus-Leben lassen. Jeder geht aus seiner Sicht anders mit den Sanktionen um. Also, warum nicht? 

Limone

Ich habe das auch im Internet gesehen. Auch wenn Sie Original teure Luxustaschen zerschnitten haben, dann tut es Ihnen bestimmt nicht weh. Sie kaufen sich dann einfach wieder Neue.

• 1
  • 2