Forum - Cannabis im Essen

MaryLou

Was glaubt ihr, würde "Gute Küche" hier Rezepte mit Cannabis veröffentlichen? Ist das überhaupt erlaubt oder macht man sich schon strafbar wenn man es auch nur weitergibt?

littlePanda

Da in Österreich Cannabis verboten ist, würde ich mal vermuten, daß auf der österreichischen Gute Küche Seite auch keine Rezepte damit veröffentlicht werden dürften

Billie-Blue

Ich kenne die Gesetzeslage nicht, aber habe mal gehört, ein paar Gramm pro Person ( Eigenbedarf ) sind nicht strafbar. Ob ein Rezept erlaubt ist, welches Cannabis enthält , weiß ich nicht. Ich persönlich möchte jedenfalls nichts essen, wo Cannabis enthalten ist.

Jasmin4you

Ich weiss nicht ob das gut ist Menschen süchtig zu machen. sowas würde ich auf jeden Fall ablehnen. Das wäre ja schon krass.

Ullis

Also Cannabis im Essen macht auf jeden Fall nicht süchtig! - Aber erstens wüsste ich überhaupt keine Rezepte und zweitens wäre mir das egal. Dieser "Stoff" tangiert mich peripher 🙃😊

Teddypetzi

Ich denke da machen manche Speisen auch ohne Cannabis schon süchtig 

kimpoldi

Also es gibt ja auch Hanfmehl und so zu kaufen. Ohne Wirkstoff! ich mag den nussigen Geschmack. Würde Rezepte in diese Richtung toll finden ;)

Maarja

@kimpoldi: Hanfrezepte gibt es bei GK, Cannabis sicher nicht. Da wird schon recht genau geprüft was man veröffentlicht 

jowi59

In Österreich ist Cannabis generell verboten.

Da wird es auf GK sicher auch keine Rezepte geben.

Vor ein paar Wochen ist eine Familie im Krankenhaus gelandet weil sie Cannabis im Essen hatten.

MamaMiau

Also Cannabis ist verboten, daher find ich jetzt Rezepte damit auch nicht so richtig toll. Aber generell süchtig machendes zu verurteilen find ich schwierig, immerhin gibt es ja hier auch Rezepte mit Alkohol. Hab mal gehört der soll auch süchtig machen.;-). 

• 1
  • 2