Bei uns wird schon die Wäsche, also die meiste, auch Bettwäsche und Geschirrtücher gebügelt und zwar sofort nachdem wir die gewaschene Wäsche von der Wäscheleine holen.
Forum - Bügeln
Das einzige was bei uns gebügelt wird sind Hemden, Blusen und Tischtücher.
Bügeln ist ja nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Jedoch Geschirrtücher, Bettwäsche - da gibt es nur Baumwolle - Hemden und Blusen, auch Jeans werden bei mir gebügelt.
Wie schon Paradeis schreibt - sofort nach dem abnehmen der Wäsche - da geht es ruck zuck.
Ich habe früher auch viel mehr gebügelt. Heute mache ich es so wie du und bügle nur mehr, was aus meiner Sicht (da scheiden sich die Geister) unbedingt sein muss. In unserem Fall sind das dann wirklich nur mehr die Hemden, die aber kaum getragen werden. Das ist eine große Zeitersparnis und ist auch ökologisch sinnvoll.
Bei uns wir sehr selten gebügelt, es wird aus dem Trockner herausgenommen und gleich als noch warmer zusammengelegt, ist dann genauso glatt wie gebügelt 
Ich bügel auch nicht mehr viel, bzw. ich habe noch nie alles gebügelt. Hemden bügelt mein Mann selbst und Blusen trage ich keine. Der Rest wird gleich von der Leine zusammengelegt und in die jeweiligen Fächer geschlichtet.
Es gibt Menschen die bügeln Socken!!!
Der Großteil der Wäsche wird bei uns dirket nach dem Trocknen zusammengelegt. Blusen und Hemden werden nur sanft geschleudert und dann auf Kleiderbügel aufgehängt, dann brauchts beim Bügeln nicht mehr viel
Ich hasse bügeln und daher wird nur das Notwendigste gebügelt. Und zwar Hemden, Blusen und ein paar Röcke. Alles andere wird nur ordentlich aufgehängt und zusammengelegt.
Bei uns wird auch die meiste Wäsche gebügelt, die Geschirrtücher sind doch vernuddelt. Die Handtücher bügeln wir nicht, die werden gleich nach dem Trockner ausgelegt bis sie abgekühlt sind und dann zusammengelegt.
- 1
- 2
Früher habe ich alles gebügelt, sogar Geschirrtücher. Heute bügle ich so gut wie nichts mehr. Die meisten Kleidungsstücke muss man nicht bügeln , finde ich. Ausgenommen sind Blusen und Hemden. Blusen trage ich keine , mein Mann bügelt seine Hemden selbst, deshalb bügle ich mittlerweile nur mehr sehr selten. Meine Mutter bügelt sogar Bettwäsche
Bügelst du noch ?