Forum - Brieffreunde, alte Briefe, Tagebücher

Billie-Blue

Meine Mutter hat wirklich viel aufgehoben. Mein Tagebuch, Briefe, die ich mit 12 Jahren mit (Brief)freundinnen schrieb und eine Sammlung der Brieferl, die wir uns während dem Schulunterricht schrieben.

Besonders die Zettel, die ich mit Schulfreundinnen während dem Unterricht hin und her geschrieben haben, sind hochinteressant. Da stehen so Sachen wie " Fad" ( "Fad" steht sehr, sehr oft), " Was ziehst du am Samstag auf die Party an?", " Die Susi ist so gestört" usw., Skizzen, wo wir Lehrer und Mitschüler gezeichnet haben, Liebeskummer und andere Themen werden besprochen.

Das war unsere Form von Sms schreiben.

Hast du noch alte Briefe oder Skizzen aus der Schulzeit?

Pia123

Maa das hört sich schön an. Persönlich bin ich zwar Generation SMS schreiben aber auch wir haben im Unterricht noch diese Zettel geschrieben. War für die Lehrer schwerer zu erkennen. 

littlePanda

Ja, ein paar dieser alten Sachen habe ich noch. Nicht allzu viele, weil ich als Kind/Jugendliche darauf nicht so viel wert gelegt habe. Schade eigentlich

Anna-111

Ich habe lange die Briefe von den Brieffreunden aufgehoben, habe sie vor ein paar Jahren dann entsorgt. 
Von der Schulzeit habe ich nur noch die Klassenfotos und die Stammbücher. 

Pesu07

Ein Stammbuch und einige Brief habe ich noch. Manchmal fallen sie mir in die Hände und dann wird das eine oder andere nachgelesen. 

Teddypetzi

Ja ich kenne das auch noch mit den Briefe schreiben, war immer recht spannend, heute ist es halt WhatsApp

hobbykoch

Ich habe Tagebücher, ein Stammbuch, ein Freundebuch und Briefe aus dieser Zeit. Bis auf das Stammbuch hat meine Mutter nichts davon je zu Gesicht bekommen. 

Ullis

Ja, ich habe auch noch mein Tagebuch aus Teeny Zeiten. Wenn ich das lese, dann muss ich echt schmunzeln.das werde ich auch behalten. Meine Mum hat auch viel von mir an Bildern aus meiner Grundschulzeit aufgehoben.ich war schon damals eine kleine Künstlerin 🤣😂