Forum - "Brickerl" kommt wieder!

moga67

Es gibt ein Comeback bei diesem Eisklassiker! 
Das "Brickerl" gehörte seit 1973 zum Sortiment von Eskimo und wurde 2025 aus dem Sortiment genommen, was einen ungeahnten Aufschrei der Fans zur Folge hatte.
Ab 2.2 ist es wieder in den österreichischen Läden zu kaufen!

Mir schmeckt das Brickerl und es erinnert an die Kindheit!

snakeeleven

Ich habe es geliebt

Teddypetzi

Das Brickerl kostete in den frühen 1980er-Jahren 3 Schilling, das sind umgerechnet etwa 22 Cent 

mir war das Erdbeer Combino aber lieber 

littlePanda

Ich habe mich sehr gefreut als ich gestern davon las, daß das Brickerl wiederkommt. Ich habe es geliebt und es hatte die ideale Größe (Magnum ist mir zu groß und schmeckt auch nicht so gut) und Geschmack für mich. Ich hoffe, daß die Rezeptur gleichgeblieben ist.

hobbykoch

Das Brickerl mochte ich nie. Mir waren andere Sorten aus dem Sortiment immer lieber. Aber ich freue mich für alle, die das Brickerl vermisst haben, dass es wieder erhältlich ist.

Silviatempelmayr

Ich hab das Brickerl auch immer sehr gerne gegessen, deshalb werde ich es sicher wieder kaufen. Der Sommer kann kommen. 

sssumsi

Ich kann mich noch an den Preis von 2,50 Schilling erinnern. Damals war es das billigste Eis und wir Kinder waren damals sparsam :) Hin und wieder hab ich auch in den letzten Jahren gekauft, aber grundätzlich mag ich das Erdbeer Combino lieber.

Wenn ihr wollt, dass es am Markt bleibt müsst ihr es auch fleißig kaufen. Sonst erleidet es das selbe Schicksal wie das Paiper.

Billie-Blue

1973 kostete das Brickerl 2 Schilling. Es gab aber schon auf der ersten Eistafel 1965 ein Brick um 2,50, auch  Twinni,Jolly, Cornetto, Paiper, Nogger  gabs auch schon in den 1960er Jahren. Das Combino ist mir immer lieber als das Brickerl gewesen.

Man findet im Internet alle Eskimo Eistafeln, da werden Erinnerungen wach, als wir als Kinder jedes Jahr auf die neue Eistafel gewartet haben. 

jowi59

Das Brickerl ist zwar ein Klasiker, aber mir hat es nicht gefehlt.

Es gibt genug andere gute Eissorten, oder sogar viel zu viele.

Teddypetzi

Im Gerngross in Wien Neubau, gab es das Brickerl sogar eine Zeit um 1 Schilling 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 27.01.2026 um 12:20 Uhr

• 1
  • 2