Forum - Boostern

Billie-Blue

Meine älteren  Nachbarn waren die meisten schon boostern. Viele hatten kaum mehr Schutzwirkung.

Hast du schon nachprüfen lassen, ob deine Impfung noch wirkt oder reicht es dir, als geimpft zu gelten, obwohl du vielleicht keinen Schutz mehr hast?

Ab jetzt heißt es wahrscheinlich alle  6 Monate boostern. Wirst du das machen oder hast du Sorge, dass du dein Immunsystem damit auch schädigen könntest?

Teddypetzi

Ich bin dagegen, habe eine Ärztin und meine Frau die Klienten/Patienten mit Problemen nach der Impfung haben 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 07.11.2021 um 07:41 Uhr

Silviatempelmayr

Ich werde nach 5 Monaten auf jeden Fall einen Antikörpertest machen und dann in Abstimmung mit meiner Ärztin entscheiden. 

snakeeleven

ich bin bereits zweimal geimpft und ich werde mir  auf alle Fälle die dritte Impfung im Dezember holen, zum Antikörpertest habe ich kein Vertrauen.

Katerchen

Ich werde auf jeden Fall auch eine Auffrischungsimpfung machen lassen. Genauso, wie ich jedes Jahr eine Schutzimpfung gegen die „stinknormale“ Grippe machen lasse.

Lara1

In der Steiermark und in Wien gibt es schon 3-fach Cluster.

Ist auch nicht besonders ungewöhnlich, da es in anderen Ländern ähnlich ist.

Jeder soll machen, wie er oder sie glaubt, aber lasst den anders denkenden Menschen diese Freiheit auch.

colour67

Ich hole mir die 3. Impfung, da auch bei vielen anderen Impfungen 3 Stiche erforderlich sind, damit mit den höchsten Schutz hat. 

Den Antikörpertest spare ich mir, da er angeblich nichts darüber aussagt, ob man nun ausreichend Schutz hat oder nicht.

hobbykoch

Ich mache es wie colour67 und aus den gleichen Gründen. Den Antikörpertest werde ich nicht machen, weil er nicht ausreichend aussagekräftig ist und die dritte Impfung werde ich mir holen, um ausreichend geschützt zu sein.

Maarja

Ich werde das auch ganz genauso machen. Ich warte noch ein bisschen ab bis es ein klares Booster-Angebot für alle gibt und vielleicht auch nicht alles so überlaufen ist 

MaryLou

Ich weiß es tatsächlich nicht so genau. Aber wahrscheinlich werde ich mir keinen Booster mehr geben lassen. Vielleicht erst viel später, wenn alles ein bisserl mehr erforscht ist. In den nächsten vier Monaten auf keinen Fall.