Ich werde egal was über die Medien rüber kommt, nicht Unmengen an Lebensmittel oder sonstigen Gebrauchsartikel wie WC Papier usw. zu Hause lagern. Ich habe viele Lebensmittel, welche ich aus dem Garten ernte eingefroren bzw. in Dunstgläser.
Forum - Blackout
Oh das mit dem Strom ist absolut glaubhaft ich habe gestern gesehen das ein kompleter Windpark von ca 30 Windrädern nix produtierte nicht ein einziger ist gelaufen das heist wir hatten genug Atomstrom eingekauft !!! Somit gibt es das Blackout aber im wo ist die Frage
Ein Stromausfall kann immer passieren, aus technischen Gründen! Da wird nichts vorgegaukelt und eine gewisse Vorratshaltung hatten schon meine Großeltern betrieben. Ma darf nicht erwarten, dass Alles überall zu jeder Zeit zur Verfügung steht.
Sehr viele lagern sich jetzt Konserven, Nudeln, Reis und Mehl ein um es dann später wieder zu entsorgen. So kann die Wirtschaft florieren.
Eine Vorratshaltung kann nie schaden. Man muss ja nicht übertreiben und wenn man ein wenig mitdenkt, dann muss man davon auch nichts entsorgen, sondern braucht es innerhalb einer gewissen Zeit auf. Ein Stromausfall kann immer passieren...
Stromausfälle passieren immer wieder, das ist auch nichts neues 
aber mit Blackout wollen die schon wieder allen Angst machen 
Wichtig ist, zuerst alles Autos auf Strom umzustellen 

unser Lager ist so wie immer mit Speisen & Co bestückt 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 28.04.2022 um 07:53 Uhr
Wir haben immer eine gewisse Menge an lebensmittel und sonstigen notwendigen Sachen auf Vorrat zu Hause.
Aber ich frage mich : Warum werden uns die E-Autos, Wärmepumpen und sonstige STROMFRESSER vorgeschrieben?
@snakeeleven, die Wärmepumpe ist kein Problem wenn sie ihren eigenen Strom bekommt 
wir haben eine Photovoltaik und die schafft fast immer den gesamten Stromverbrauch 
@Teddypetzi - bei einem Stromausfall funktioniert aber auch eine Photovoltaikanlage für die Dauer des Stromausfalls nicht.
Da brauchst du einen Speicher mit "Ersatzstromsystem" !
Eines unserer wahrscheinlich kleinsten Probleme in Europa - wenn es so weitergeht.
Kein Strom - wird uns jetzt vorgegaukelt, alles Notwendige für ein paar Wochen zuhause lagern.
Wer glaubt noch an den harmlosen Stromausfall - ich nicht mehr.