Ich spare einen gewissen Teil meines Einkommens , aber auf der anderen Seite gönne ich mir aber auch hin und wieder etwas.
Forum - Bist du ein Sparefroh?
Wenn ich etwas haben will, dann kaufe ich es mir, wenn ich es mir leisten kann. Aber ich kaufe nichts unnötiges
Ich spare einen Teil meines Einkommens. Entweder für größere Anschaffungen oder als Notgroschen. Aber ich gönne mir auch was, ab und zu auch Dinge, die sich dann im Nachhinein als unnötig rausstellen
Mein Geld liegt am Konto, wenn ich etwas brauche, dann nehme ich es mir 
Wir sind keine Sparefrohs, aber wir schmeißen das Geld auch nicht beim Fenster raus. Zum Beispiel nutzen wir unsere Handys bis sie nicht mehr richtig funktionieren, oder geben sie innerhalb der Familie weiter. Wir müssen nicht das neueste Modell haben. Ein Auto soll solide sein und seinen Dienst tun, muss aber keine bestimmte Marke sein usw.
Ich gönne mir immer wieder etwas, versuche aber unnötige Käufe zu vermeiden. Gespart wird für größere Anschaffungen. Ausgegeben wird nur, was auch verfügbar ist, d.h. keine Konsumkredite.
Sparen ergibt sich bei uns von selbst, es bleibt immer etwas übrig
Ich spare für Sachen die ich gerne haben möchte bzw auf Erlebnisse, die ich mir/uns gönne.
Ich überlege aber auch ob ich ich gewisse Dinge wirklich brauche. Unnötige Käufe kommen zwar auch mal vor, jedoch sehr, sehr selten.
Ich bin sparsam, doch gönne ich mir auch manchmal was. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.
Sparen wird wahrscheinlich noch zum Wort des Jahres.
Im privaten Bereich: Sparen ist ja gut und schön, aber zuviel Sparen hat ja auch seine Schattenseiten. Oft sind die Menschen extrem, entweder sie verschwenden ihr Geld oder sie gönnen sich nichts und knausern, sodass am Ende sich nur die Erben freuen.
Neigst du eher zum Sparen oder gönnst du dir auch etwas selbst ?