Forum - BILLA reserviert ein Zeitfenster für Pensionisten !!

Teddypetzi

Quelle Billa:

Weil wir Allen in unserem Land eine sichere Versorgung ermöglichen wollen, bitten wir all unsere Kunden die Zeit von 08.00 - 09.00 Uhr für jene Menschen „frei zu halten“, die zu den Risikogruppen gehören. Damit wollen wir jenen Mitmenschen unter uns die Zeit geben sich in Ruhe zu versorgen.

Was heißt das für jeden Einzelnen von uns?
💛 Nachbarschaftshilfe für jene anbieten, die zu dieser Gruppe gehören und für sie einkaufen gehen – auch außerhalb der Zeiten
💛 Selbst abwägen, wie dringend die Besorgungen sind und bitte außerhalb dieser Zeit einkaufen gehen, wenn man nicht zu einer Risikogruppe zählt.

Pesu07

Bravo, eine gute Sache. Hoffentlich kommt das bei den Leuten an und auch, hoffentlich respektieren sie diese Zeiten.

moga67

Hört sich zwar an als wäre es eine gute Idee ABER leider sollte diese Risikogruppe überhaupt zu Hause bleiben.
Es gibt in vielen Wohnblöcken, Gemeinden, Städten Angebote, damit genau diese älteren Menschen auch versorgt werden. Wenn sich da nur 1 bereits angesteckt hat, gibt es auf einem Schlag nicht nur viele Infizierte sonder leider auch....

Gerade einige ältere Menschen stellen sich nämlich gerade stur und uneinsichtig, da ist so ein Aufruf der falsche Anreiz!

MaryLou

Das ist eine gute Idee!

-michi-

super, hoffentlich kommt diese Information auch bei allen an! natürlich müssen diese Risikogruppen trotzdem noch gut aufpassen auf sich

AllBlacks

super idee, lese das aber hier zum ersten mal... das heißt, es ist och nicht sehr bekannt und sollte besser kommuniziert werden.

Anna-111

Ich habe das heute schon im Fernsehen gehört, bin aber nicht überzeugt, dass das eine gute Idee ist. Genau diese Risikogruppe sollte daheim im geschützten Bereich bleiben. 

hobbykoch

Grundsätzlich finde ich die Idee auf den ersten Blick ja nicht schlecht, aber moga67 hat Recht. Diese Risikogruppe sollte lieber daheim bleiben bzw. sich besser von einem der Versorgungsdienste, die ja immer häufiger angeboten werden, beliefern lassen.

Gelöschter User

Ich habe es auch gehört, aber ich bin skeptisch, was ist wenn andere Leute das ignorieren und trotzdem einkaufen - werden sie nicht eingelassen ???

snakeeleven

An und für sich eine sehr gute Idee, aber besser wäre es wenn man überhaupt zu Hause bleiben würde. Jedoch geht das leider nicht immer.

• 1
  • 2