Forum - Bewegt im Park

Pesu07

Österreichs größte Initiative für Sport im Freien feiert heuer sein 10-jähriges Bestehen. Seit 2016 bringt Bewegt im Park Menschen in Bewegung und das kostenlos, einfach und ganz ohne Anmeldung. Aus anfangs rd 120 Kursen wurden bereits mehr als 700 Angebote in ganz Österreich.

Macht ihr da mit?

moga67

Kenne es vom letzten Jahr - heuer hab ich noch nicht teilgenommen. Hast du mitgemacht Pesu07?

Ich finde das Angebot aber sehr ansprechend!

Pesu07

Leider gibt es nur ganz, ganz wenige Kurse bei mir in der Nähe, die mir nicht zusagen. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 08.07.2026 um 04:08 Uhr

littlePanda

Finde ich eine tolle Sache und ich habe auch schon mitgemacht. Leider sind aber die viele Kurse an denen ich sehr interessiert bin zu Zeiten bei denen ich nicht kann

hobbykoch

Ja, ich habe da schon mitgemacht. Bei uns wurde Pilates angeboten. Den Kurs hat eine Trainerin gehalten, die ich von privaten Kursen schon kenne. Im privaten Rahmen ist die Einheit zwar noch um einiges besser, aber trotzdem finde ich das Angebot von "Bewegt im Park" sehr cool.

Paradeis

Haben wir noch nie mitgemacht da es in unserer Gemeinde kein entsprechendes Angebot gibt. Haben jedoch davon schon gehört bzw gelesen. 

hexy235

Ich finde die Kurse sehr gut, obwohl ich nicht hingehen werde. Aber es gibt sicher viele , die sich an den Kostenlosen Angeboten erfreuen.

Teddypetzi

Ich bin nicht dabei, mach sowieso regelmäßig viel Bewegung 

jowi59

Ich habe von diesen Kursen auch noch nie gehört, wird in unserer Nähe wahrscheinlich nicht angeboten.

Die Parks sind eher in Städten und nicht in kleinen Gemeinden.

Und Bewegung in frischer Luft habe ich genug.