Forum - Beweglichkeit trainieren

Ullis

Hältst du dich beweglich?

Gestern habe ich in einer 1.Klasse den Sportunterricht vertreten und festgestellt, das die Kinder schon in diesem Alter so manche Beweglichkeits-Übung nicht durchführen konnten.

Ich hätte nicht gedacht, das über die Hälfte der Kinder in dieser Gruppe, so unbeweglich und -.gedehnt sind.

Tust du etwas für deine Beweglichkeit?

Ich gebe als Trainerin privat Pilates-Kurse und das ganz regelmäßig.😊

Erichsemmel

Pilatis Joga der innere Kern die Atmung Dehnübungen Manschaftsgedanken Sport in jeder Form alles ist wichtig für unsere Kinder aber noch wichtiger ist es auch zu tun nicht reden nicht schreiben Die Pandemie hat Spuren hinterlassen !

Und Ich finde es UNGLAUBLICH das du dich da hinstellst und sagst "PRIVAT" das bedeutet nicht für jeden um deinen Preis 👎 und PFUI

Ullis

Was hat dich denn geritten? 
Beweglich zu sein ist so wichtig u man sollte immer dafür was tun.

Schade, das du da etwas ganz falsch verstanden hast.

Erichsemmel

Ich schrieb doch das es wichtig ist und da bin ich voll dakor !mich stöhrt aber dein Privat oder habe ich das falsch verstanden (und warum weißt du das ich einen Reitstall gehabt habe)

colour67

Ich bin ein Bewegungsmuffel. Am Liebsten gehe ich Nordic Walking. Aber ich weiß, es ist auf Dauer zu wenig. Ich spüre mein Kreuz ständig und mein sitzender Job verstärkt das noch.

Eine Ärztin hat mir auch schon Pilates empfohlen. Das wäre sicher gut für mich.

Jasmin4you

Ich gehe viel laufen und auch joggen. Und das auch mehrmals in der Woche. Das gehört zu meinem Lebensstil ganz einfach dazu. Das werde ich machen so lange ich lebe. 

Maarja

Ich laufe viel und baue Gymnastik und Dehnungsübungen in meinen Alltag ein. Spezielle Kurse besuche ich nicht 

hobbykoch

Ich mache einiges für meine Beweglichkeit, u.a. auch Pilates. 

Bei Kindern gibt es große Unterschiede. Es gibt extrem sportliche, bewegungsfreudige Kinder und eben sehr unbewegliche Kinder.

Teddypetzi

Mir ist wichtig die tägliche Bewegung wie 1,5 Stunden gehen (in Begleitung mit den Hunden) anschließend wenn es das Wetter zuläßt noch 1,5 Stunden Radfahren (echtes ohne Strom) sowie eine ½ Stunde Körpertraining alles miteinander ist bestens für die Kondition dann kann bei mir der Arbeitstag beginnen

Silviatempelmayr

Ich gehe Montag immer turnen nur in den Sommerferien machen wir Pause. Da merke ich dann im Herbst wie unbeweglich man nach ein paar Wochen wird.