Teddypetzi, bewirb dich beim Magazin als Tester. Dann kommst du auf Firmenkosten überall hin. 😂
Die beste Pizzeria Deutschlands liegt übrigens in meiner Nachbarstadt und heißt “Zulu“. Da war ich schon einmal drin. Europaweit übrigens auf Rang 6
Teddypetzi, bewirb dich beim Magazin als Tester. Dann kommst du auf Firmenkosten überall hin. 😂
Die beste Pizzeria Deutschlands liegt übrigens in meiner Nachbarstadt und heißt “Zulu“. Da war ich schon einmal drin. Europaweit übrigens auf Rang 6
Daß die beste Pizza nicht aus Italien kommt, wundert mich nicht. So schlechte Pizzen wie dort habe ich sonst nirgends gegessen
Wir essen gerne Pizza und haben sowohl schon sehr gute und auch weniger gute in Pizzarien gegessen. Eine gute Pizza für uns ist eine mit dünnen Teig und viel Auflage drauf.
@littlePanda: wirklich? Das kann ich für mich nicht bestätigen. Mich wundert eher, dass der Sieger aus den USA kommen soll. Das, was dort teilweise als Pizza bezeichnet wird, hat den Namen nicht verdient.
Katerchen von der Pizzerie habe ich auch schon gehört, war aber noch nie da. Die Restaurants sind alle so weit weg zum Probieren.
Das wichtigste an einer Pizza ist der Teig, und der schmeckt nur mit wenig Germ und bei kalter Teigführung richtig gut 
Der Belag ist dann nebensächlich,
wenn ich sie backe, dann meistens eine selbstgemachte Pizzasauce, Mozzarella geschnitten, Salami, Schinken und Speck, Oregano bei ~320°C mit Buchenholz am Pizzaofen 
Teddypetzi, ich beneide dich um den Pizzaofen. Ich überlege mir, einen elektrischen Pizzaofen zu kaufen, der bis 450 Grad erreicht.
Die kalte Teigführung ist die originale Zubereitung, die guten Pizzerien mac
Limone, es sind von mir etwa 10 Kilometer. 😀 Die Pizzen schmecken wirklich sehr gut – und überteuert ist die Pizzeria auch nicht.
hen dies.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 11.02.2026 um 12:23 Uhr
Ich finde auch, dass der Teig ausschlaggebend ist, ob eine Pizza gut schmeckt. Der Käse ist wohl auch wichtig, dass kein Billigstdorfer-Klumpert verwendet wird. Eine wirklich gute Pizza muss nicht viele Auflagen haben.
Muss wieder mal selber eine Pizza machen, hab jetzt Gusto bekommen.
Genauso wie Schönheit relativ ist, genauso schmeckt die Pizza jedem anders.
Das ist bei unseren selbstgemachten praktisch, kann jeder belegen wie gewünscht.
Der Teig ist halt manchmal dünn und manchmal etwas dicker, es wird alles gerne gegessen.
Wo gibt es die absolut beste Pizza der Welt? Darüber scheiden sich die Geister.
Ein neues Ranking des „Time Out“-Magazins sorgt nun für eine echte Überraschung, denn der Spitzenreiter liegt 2026 nicht im Mutterland der Pizza!
Top Pizzerien der Welt im Überblick:
Um zu urteilen, müsste ich gerne alle probieren😅