Forum - Bemalen der Ostereier

Katerchen

Bemalt ihr Ostereier? Ich meine jetzt nicht das einfarbige Färben mit irgendwelchen Farben sondern das (künstlerische) Bemalen mit Motiven und Sprüchen.

Es gibt da richtige wunderschöne Kunstwerke, zum Teil aus uralter Tradition. Das habe ich schon paarmal probiert, mit ausgeblasenen Eiern. Gekochte Eier wären mir zu schade, da man die dann isst und damit die Bemalung zerstört.

jowi59

Ich habe mir mal die Ostereieraustellung der Künstlerin Marieloise Jordan in Fusch am Großglockner angesehen.

Die zaubert mit allen Techniken die allerschönsten Ostereier, von den kleinsten bis zu den größten.

Raggiodisole

Ich hab einmall in Stinatz im Burgenland das Eier kratzen gelernt, aber das ist sehr kompliziert und nicht so meines*seufz*.

Von meiner Mutter hab ich noch kunstvoll umhäkelte Eier. 

MaryLou

Oh nein, ich bin total untalentiert im malen. Meine Ostereier wären nicht sehr ansehnlich. Ich bewundere Menschen die solche Dinge können. Ich könnte nur malen nach Zahlen 😜.

Teddypetzi

Das ist nicht so mein Fall, schön wenn es jemanden gefällt bzw. wenn sie jemand bemahlt

Eierkratzen kenne ich auch

hexy235

Ich habe früher auch die Eier bemalt und mache es schon länger nicht mehr. Könnte ein paar ausgeblasene bemalen, für den Osterstrauß.

Paradeis

Früher hatten wir schon Eier bemalt, jedoch nun schon einige Jahre nicht mehr. Wir kaufen manchmal auf Ostermärkte einige schöne Eier. 

MamaMiau

Ich bin leider sehr unbegabt in Deko-Fragen und auch zu grobmotorisch für ausgeblasene Eier. Daher freu ich mich schon sehr, wenn die Kids in einigen Jahren welche aus dem Kindergarten mitbringen;-)

littlePanda

Ich kann schon auf ebenen, großen Flächen nicht malen. Auf kleinen, unebenen Flächen wie Eiern scheitere ich komplett. Aber ich finde schön bemalte Ostereier toll

hobbykoch

Bei mir scheitert es auch schon am Grundtalent. ;-)

Ich bewundere Leute, die auf so kleinen, unregelmäßigen bzw. gerundeten Flächen regelrechte Kunstwerke erschaffen.

• 1
  • 2