Forum - Beliebtes Urlaubsland verdreifacht die Einreisegebühr für Touristen

 
Katerchen

Eine Traumreise nach Neuseeland wird für Touristen teurer: Die Regierung des Pazifikstaats hat angekündigt, die Touristengebühr für Urlauber aus den meisten Ländern der Welt fast zu verdreifachen. Statt wie bisher 35 Neuseeländische Dollar (20 Euro) kostet die "International Visitor Conservation and Tourism Levy" ab 1. Oktober 100 Neuseeländische Dollar (56 Euro).

Begründet wird dies mit den Kosten der touristischen Infrastruktur. Dabei wird aber scheinbar vergessen, dass die Touristen während  ihres Aufenthalts sehr viel Geld in Neuseeland lassen. Reicht das nicht mehr? Oder auch hier nur die übliche „Gewinnmaximierung“?

littlePanda

Auch das wird nicht gegen den Massentourismus helfen. Die Lemminge werden trotzdem hinfahren. Besser die Massentouristen schröpfen als Steuer erhöhen

Paradeis

Viele Länder heben eine Touristen Steuer ein, manchmal muss man diese bereits bevor man einreist bezahlen oft aber auch in den Hotels. Der Betrag ist unterschiedlich. 

Silviatempelmayr

Mich stört das nicht.  Das Geld sollte halt such auf jeden Fall für etwas sinnvolles verwendet werden. 

MaryLou

Wir sollten auch die Tourismusabgaben erhöhen, für jeden Ein- oder Durchreisenden. Sollten sich die Politiker mal mehr Gedanken machen wie Geld in die Kassen kommt.

hobbykoch

Wer Geld für eine Neuseelandreise, die ja nicht ganz billig ist, ausgeben will, wird sich auch von 56 Euro nicht abschrecken lassen. Und wer den Betrag nicht zahlen will, muss ja auch nicht.

snakeeleven

Das sollten sie in Österreich auch einführen

jowi59

Ich finde das nicht so schlimm.

Wenn ein MItteleuropäer Geld für einen Neuseelandurlaub hat wird er die Gebühr auch noch bezahlen.

Ist das gleiche wie der Eintritt in Venedig.

Teddypetzi

Ist doch egal wieviel sie nehmen, wer hin möchte, der wird es auch bezahlen