Ich benutze schon seit Jahren Stoffsackerl
Forum - Baumwolltasche , Papiersackerl = Bessere Umweltbilanz?
Ich benutze meine Stoffsackerl schon jahrelang und bin mir sicher, dass sie 131 Verwendungen ganz leicht aushalten.
Uns geht das Plastiksackerl beim Einkauf nicht ab. Wir haben bereits vorher die Waren im Auto in einer Einkaufsbox transportiert und zum Bäcker oder Fleischer im Ort gehen wir mit Einkaufstasche aus Stoff.
Wir benützen schon ein paar Jahre nur mehr Stofftaschen für den Einkauf von Lebensmitteln.

Ich nutze meistens Stofftaschen. Manchmal aber auch diese Papiertüten. Die ich allerdings nicht so gerne habe, da sie leichter durchreissen.
Gegenfrage: Wie lang braucht ein Plastiksackerl zum Verrotten und wie lange ein Papiersackerl? 
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 13.10.2022 um 05:16 Uhr
Papiersackerl werden bestimmt teurer werden jetzt, in dieser Krisengeschüttelten Zeit.
Ich Lob mir die Stofftaschen die man sich aus alten Stoffen selbst nähen kann.
Da es die früheren starken Plastiksackerl nicht mehr gibt nehmen wir jetzt immer die Stoffsackerl.
Und für Obst und Gemüse gibt es ja ganz dünne Plastiksackerl oder diese Netzsackerl die man auch immer wieder verwenden kann.
Zum einkaufen verwende ich schon ewig einen Einkaufskorb. Bei kleineren Einkäufen hab ich immer Stoffsackerl dabei.
- 1
- 2
wir verwenden schon seit Jahren Stofftaschen , schon alleine kann man da viel mehr Gewicht hineinpacken