Forum - Bauernregel für Februar

Pesu07

Wenn' im Februar nicht schneit, schneit es in der Osterzeit.

Der Februar dauert zwar noch ein paar Tage, aber ich möchte keinen Schnee mehr in der Ebene sehen. Man gewöhnt sich zu schnell an die warmen Tage. Man kann sich Tag für Tag am Erwachen der Natur erfreuen.

littlePanda

Dabei würde die Natur bei uns Feuchtigkeit im Form von Schnee dringend brauchen. Ich bin allerdings auch nicht der Schneefan und möchte auch keinen mehr bei uns in der Stadt haben

hobbykoch

Ich hätte den Schnee lieber auch jetzt als zu Ostern. Und es wäre nicht das erste Mal, dass nach einem warmen Februar noch einmal ein Wintereinbruch im März/April kommt. Wie und in welcher Form auch immer, die Natur könnte den Niederschlag schon gebrauchen.

Silviatempelmayr

Mir wäre der Schnee aber jetzt noch lieber als erst zu Ostern. Da möchte ich lieber Frühlings Temperaturen. 

michi2212

Wenn es jetzt noch schneien würde, wäre das in Ordnung.  Zu Ostern brauche ich aber keinen Schnee.  Meine Bienen übrigens auch nicht .

Raggiodisole

Ich rechne schon noch mit einigen kalten Tagen, vielleicht sogar Schnee bis in die Niederungen. Aber zu Ostern brauch ich ihn dann nimmer, obwohl Feuchtigkeit an sich sehr wichtig wäre für die Landwirtschaft und auch für die Wasserreservoirs

MaryLou

Und ich glaube es wird noch schneien!

Mir macht es nicht viel aus, ich muß nicht raus wenn ich nicht will. 

❄️⛄❄️🥶

Teddypetzi

Ich sag mal so, ändern können wir es sowieso nicht, und wie´s kommt so kommt´s ich brauch keinen Schnee mehr

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.02.2023 um 06:14 Uhr

Bierbube

Die Natur macht Ihr Ding und das ist gut so . Ich finde Bauernweisheiten machen Sinn !

@Teddypetzi diese Worte hab ich schon mal gehört sind Sie unser ehemaliger Teamchef ?Darf ich Herbert sagen ;)! 

hexy235

Ich brauche keinen Schnee mehr. Mein Dirndlstrauch steht schon in voller Blüte. Aber leider stimmen die Bauernregeln sehr oft.