Ich habe nichts gegen Bargeld. Auch Mut Gutscheinen kann man sich vertun und dann liegt er nur herum.
Forum - Bargeld wieder beliebtestes „Christkindl“
Man kann Bargeld wunderschön verpacken. Mir ist es genau so lieb, wie auch Gutscheine. Wichtig ist doch die Freude beim Verschenken und auch beim Beschenkt werden.
Bargeld verschenke ich selten, dafür aber gerne passende Gutscheine. Wenn ich Bargeld verschenke, dann mit einer schönen Karte auf der steht, wofür es gedacht ist. z.B. als Zuschuß zu einer Urlaubsreise
Ist einfach, unkompliziert und doch irgendwie "liebloser" und wird auch bei uns gemacht
Besser Bargeld verschenken als sonst irgend ein Unsinn der heute wieder retour getragen wird 
Gerade bei der Jugend ist Bargeld oft sehr beliebt. Meistens wird ja auf etwas Bestimmtes gespart und da kann man das Geld passend und kreativ verpacken. Dann ist es auch nicht mehr unpersönlich.
Es kommt darauf an, wem man das Geld schenkt. Wenn ich mich mit meiner Freundin treffe und wir schenken uns gegenseitig Geld, ist das mehr als blöd, Geldgeschenke an die Kinder, damit die sich einen Wunsch erfüllen können -warum nicht?
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3187889/
Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke waren auch heuer wieder Gutscheine und Bargeld: Laut einer repräsentativen Umfrage eines großen österreichischen Online-Portals hat knapp jeder Zweite Gutscheine und jeder Dritte Bargeld verschenkt.
Bargeld verschenke ich eigentlich gar nicht, ist mir etwas zu unprsönlich.
Wenn schon, dann verschenke ich wenigstens passende Gutscheine.