Den Begriff Bärendreck kenne ich noch sehr gut aus meiner Kindheit. Vielleicht mochte ich deshalb nie Lakritze essen.
Bärenfang hingegen höre ich zum ersten Mal.
Den Begriff Bärendreck kenne ich noch sehr gut aus meiner Kindheit. Vielleicht mochte ich deshalb nie Lakritze essen.
Bärenfang hingegen höre ich zum ersten Mal.
Bärenfang kenne ich, der ist mir lieber als der Bärendreck
Bärendreck kenne ich auch aus meiner Kindheit. Ich mochte sowas nie essen. Mir hat es immer davor geekelt. Das war damals - so wie auch heute noch.
Diese Begriffe höre ich zum ersten Mal. Vielleicht auch deshalb, weill ich Lakritze nie mochte. 
Bei uns hieß Lakritze auch Bärendreck. Das hatte ich fast vergessen. Danke Dir für das wecken der Kindheitserinnerung
Ich kenne beide Ausdrücke nicht. Die Bezeichnung "Bärendreck" klingt für mich nicht förderlich, aber da bin ich bei Lakritze sowieso nicht gefährdet ;-)
Bärendreck oder Lakritze kenne ich auch schon aus meiner Lindheit und esse ihn noch immer sehr gerne.
Den Bärenfang habe ich vor ein paar Jahren im Bayrischen Wald bei einem Ausflug kennengelernt. Von diesem Honiglikör bin ich nicht so begeistert.
Lakritze mag ich so gar nicht. Ich mag schon den Geruch nicht. Daher ist es mir egal wie Erzeugnisse aus Lakritze heißen
Mir geht es auch so, dass ich Lakritze nicht ausstehen kann.
Nein, diesmal geht es nicht um einen lebendigen Bären der hier die Menschen verschreckt. Es braucht kein Jäger gleich zum Gewehr greifen.😈
Bärendreck wird die Lakritze (aus der Süßholzwurzel) genannt, die von vielen Menschen geliebt wird. Allerdings ist zu beachten, dass der Bärendreck bei 100 Gramm täglichen Verzehr Herzrhythmusstörungen auslösen kann.
Da gibt es dann nur die Möglichkeit, durch einen Bärenfang dagegen zu steuern: Bärenfang ist ein Likör aus Honig. Da wird Honig mit Alkohol und Gewürzen vermischt.