Forum - Banken, und ihre Gebühren

DIELiz

Laut aktuellem Bankencheck der Arbeiterkammer (AK) haben zahlreiche Banken ihre Gebühren für Neukunden seit Jahresbeginn im Schnitt um zwölf Prozent erhöht.

Kritik übt die AK unter anderem an extrem hohen Überziehungszinsen und versteckten Bankomatgebühren.

Musst du bei deiner Bank neuerdings Bankomatgebühren zahlen?

Bevorzugst du online banking, oder den Besuch in der Filiale - so es noch eine in der Nähe gibt

hobbykoch

Ich überlege gerade, wann ich das letzte Mal beim Bankomat Geld abgehoben habe. Bisher sind mir keine Bankomatgebühren aufgefallen.

Ich erledige fast alles über online banking. Die Filiale meiner Bank ist nicht in meinem Wohnort, sondern ein wenig entfernt und daher komme ich so gut wie nie hin.

DIELiz

hobbykoch jetzt, wo du es schreibst.

ich kann mich nicht erinnern

Billie-Blue

Ich sollte meine Auszüge besser kontrollieren, ich weiß es nicht

Anna-111

Ich habe mein Konto bei einer Onlinebank, das Konto ist kostenlos. Ich hab mich früher über die hohen Gebühren bei meiner Hausbank geärgert, das Service war auch nicht besonders. Die Buchungen sind schneller als früher, Bankomatgebühren fallen nicht an, Überziehungszinsen weiß ich gar nicht, ist mir auch egal, ich überziehe das Konto nicht. 

snakeeleven

ich hebe sehr selten Geld am Automaten ab. Bei den Überziehungszinsen kann man jedoch mit der Bank HANDELN. Meine Bank wollte 13,5 % , nach einem Gespräch waren es "nur mehr 8,5% "

alpenkoch

@ snakeeleven hach, bei uns 6,75% aber nur bis 7500.

hubsi

Ich erledige meine Bankgeschäfte online und das schon seit Jahren und bin damit zufrieden. Eine Bankfiliale haben wir im Nachbarort und zwar mit Bankomat.

Teddypetzi

Die meisten versteckten Bankomatgebühren sind bei Neuverträgen, mich wollten sie auch schon einmal zum Kontowechsel verführen, bin ja nicht blöd

jowi59

Bei meiner Bank und den ganzen Filialen in Österreich ist die Abhebeung am Bankomat und Indoor ohne Gebühren.

Bei Abhebung bei fremden Banken kann es schon sein, dass etwas verlangt wird.