Derzeit haben wir noch komplett verfliest, aber ber der bevorstehenden Sanierung sollen die Fliesen, wahrscheinlich in Betonoptik, beschichtet werden. Für Behaglichkeit sollen Holzmöbel und Blumen sorgen. Farbe möchte ich dann durch Accessoires reinbringen.
Forum - Badezimmer verfliesen
Unser Fliesenleger hat auch gemeint, dass man nicht mehr den gesamten Raum fliest ,sonst fühlt man sich wie im Schlachthof. Wir haben jetzt auch nur die Hälfte der Wand gefliest.
Raumhohe Verfliesung ist derzeit nicht mehr angesagt. Bei Badezimmern wird oft im ganzen Raum bis zur Höhe der Türzarge verfliest oder eben wirklich nur mehr hinter den Sanitärgegenständen.
Unser Badezimmer ist jetzt über 30 Jahre alt und wird wahrscheinlich im nächsten Jahr komplett neu renoviert. Derzeit ist bis oben gefliest aber mit einer Bordüre in ca. 160cm Höhe. Deshalb sieht es nicht aus wie in einem "Schlachthof".
Halbmondchen ich sag Dir höre nicht darauf was momentan modern ist oder wie "man" das heute macht. Wer wohnt in Deinem Haus , wer sieht es täglich DUUUUU nimm das was Dir gefällt - egal wenn es den anderen nicht gefällt
Mich interessiert eigentlich auch nicht , was gerade modern ist . Mir muss meine Einrichtung, und dazu zähle ich auch die verfliesung im Bad, gefallen. Wir haben das Badezimmer bis oben hin verfliest und rundum ein ca. 1,80 meter Höhe eine Bordüre und das gefällt mir seit ca. 12 Jahre
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 24.11.2019 um 14:40 Uhr
Wir haben das Badezimmer bis oben verfliesst, das ist jetzt 20 Jahre her, man erspart sich das ausmalen, das Badezimmer sieht fast wie neu aus, wir haben auch ein paar verschiede Motive in den Wänden.
Wir haben erst neu verfliesen lassen, das Badezimmer knapp über die Türstöcke oberhalb ist es schön weiss 
Mein Badezimmer habe ich voriges Jahr neu renoviert und nachdem dies ein großer Raum, also 8 m² ist haben wir auch nur Fliesen an den Wänden im Nassbereich geklebt und den Rest gestrichen. Der Boden ist ganz verfliest.
- 1
- 2
Wir sind gerade dabei eines der Badezimmer zu verfliesen. Auf jeden Fall wird in der Nasszelle verfliest, hinter dem Hänge WC und im Bereich des Waschbeckens. Der Rest wird ausgemalt. Ich glaube ein verfliesen des gesammten Bades ist nicht mehr so modern. Wie habt ihr euer Badezimmer gestaltet?
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 24.11.2019 um 21:34 Uhr