Mit solchem Unsinn sind wir am Land noch verschont.
Ich glaube, das gibt es nur in größeren Städten.
Mit solchem Unsinn sind wir am Land noch verschont.
Ich glaube, das gibt es nur in größeren Städten.
Ich wohne am Rande der Stadt und habe solche "Autokorsos" noch nicht mitbekommen. Auch habe ich darüber nichts gehört. Hier wird geradelt und Fahnen geschwungen💪🏻👏🥳🎉🥳🌞
Bei uns am Land gibt es das nicht sher oft, nur hin und wieder bei einer Hochzeit.
Autokorso bei Fußballspiele gibt es bei uns nicht.
Kenne es aber auch von den Hochzeiten, wenn die Leute geschlossen von der Kirche Richtung Gasthaus fahren.
Bei uns in der Gemeinde haben wir noch nie einen Autokorso wegen der Fußballspiele fahren gesehen.
Gesehen habe ich noch keinen Autokorso, aber gehört. Es war allerdings (noch?) nicht bei der aktuellen EM, sondern bei einem früheren Fußball-Großereignis und es war nach einem Spiel einer südosteuropäischen Mannschaft ;-)
Bei uns hat es seit ich hier am Land lebe, noch nie einen Autokorso gegeben 
Im Gegensatz zu den leeren Straßen während der Fußballspiele ist dann nachher besonders viel los.
Es bilden sich in den Zentren dann Autokorsos, wo dann fahnenschwenkend und hupend stundenlang im Kreis gefahren wird. Auch ist eine beliebte „Äußerung“ das Reifenquietschen. Sehr zur Freude der Anwohner, die dann eine unruhige Nacht haben.
Ursprünglich war das eine Erfindung von Mitbewohnern die aus südosteuropäisch- orientalischen Regionen und Kulturen stammen, inzwischen machen das Alle.
Wie ist es bei euch, gibt es auch die Korsos?