Forum - Auto fahren im Ausland

Paradeis

Fährt ihr im Ausland also auch weiter entfernt, nicht nur Grenzgebiet mit eurem eigenen Auto oder borgt ihr euch im Urlaubsland eines aus um die Gegend zu erkunden? 

Anna-111

Es kommt darauf an wie weit entfernt es ist. Unsere weiteste Strecke waren 1000 km. Solche Strecken haben wir schon öfters gemacht, inzwischen fahren wir es aber nicht mehr an einem Tag. Wenn wir weiter entfernt Urlaub machen, dann fahren wir dort meistens mit den Öffis (bei Stadtbesichtigungen). Wir nehmen uns aber auch manchmal ein Mietauto. 

Ullis

Diese Frage beantwortet sich eigentlich von selbst bei mir: Ich fahre meistens alle Strecken mit meinem Bulli, mein zweites Zuhause. Das Schöne ist, ich kann schlafen wann und wo ich möchte!

Teddypetzi

So bis zu 1200 Km bin ich bis jetzt mit den Auto gefahren, alles weitere war immer per Flug

snakeeleven

Bei mir ist es so ähnlich wie bei "Teddypetzi", bis ca. 1000 km fahre ich. Weitere Strecken nutze ich das Flugzeug.

Katerchen

Wenn es geht, dann fahre ich mit dem Auto in den Urlaub. Bis nach Spanien an der Costa Blanca bin ich schon paar mal gefahren.  Das ist mir lieber als fliegen, da gibt es keine Gepäckprobleme.

jowi59

Ins Ausland fahre ich lieber mit Bahn oder Bus und in einem fremden Land will ich auch nicht fahren.

Ich fahre höchstens ins benachbarte Bayer oder auch mal nach Südtirol.

Für weitere Strecken ist die bahn die beste Alternative, da kommt man ausgeruht an.

hobbykoch

Früher bin ich auch weitere Strecken mit dem Auto auf Urlaub gefahren. Mittlerweile mache ich das gar nicht mehr bzw. würde es auch nur mehr machen, wenn ich jemanden für einen "Fahrertausch" hätte. Je nach Gegend, Verbindungen etc. fahre ich jetzt mit dem Zug, vor Ort mit den Öffis oder auch mit einem Mietauto.

Jasmin4you

Bis zu 600 km bin ich bis jetzt mit dem Auto gefahren. Alles andere entweder Bus oder Bahn. Mit so einem Wohnmobil würde ich auch weitere Strecken fahren. Will ich mir auch noch kaufen.

MaryLou

Ich fahre alles mit dem eigenen Auto.

Wo ich mit meinem Auto nicht hinkomme, da muß ich auch nicht hin. 🚙

• 1
  • 2