Österreich ist doch Vorreiter bei Bio und bei der Tierhaltung.
Ich glaube nicht, dass die deutsche Massentierhaltung besser ist.
Österreich ist doch Vorreiter bei Bio und bei der Tierhaltung.
Ich glaube nicht, dass die deutsche Massentierhaltung besser ist.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass österreichisches Fleisch schlechter sein soll. Man braucht sich in Deutschland nur die Tierfabriken ansehen, das ist nicht zu unterbieten.
Mindestens 90 Prozent des österreichischen Schweinefleischs erfüllen nicht einmal die Anforderungen der schlechtesten Stufe der deutschen Tierhaltungs-Kennzeichnung ?
Das sagt wohl alles aus über unsere "GÜTESIEGEL"
Ich bis sowieso dafür, dass kein Fleisch von einem Land ins andere transportiert wird, egal ob tot oder lebendig 
ich kaufe ausschließlich biofleisch, dann stellt sich die frage der artgerechten haltung nicht. außerdem schadet es familienmitgliedern mit unverträglichkeiten nicht.
Bei mir muss nicht alles Bio sein, aber es soll womöglich und so gut es geht Regional sein 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wer hat da wieder getrickst damit nur deutsches Fleisch gekauft wird??
Naja, da fällt mir ein Mitschüler im Gymnasium ein. Ein Deutscher. Der prahlte immer, dass in Deutschland alles besser, höher, schöner und überhaupt kein Vergleich sei. Auf die Frage, warum er denn in Österreich sei, antwortete er, dass sein Vater hier mehr verdiene. Der Typ war nicht sonderlich beliebt.
Das beste wäre sicher, wenn Lebensmittel und auch andere Artikl nicht sinnlos hin- und hergefahren würden.
Das wäre auch großer Beitrag zum Umweltschutz und für den Energieverbrauch.
Ein Gegner davon ist natürlich die Wirtschaft.
Laut einer aktuellen Greenpeace-Recherche ist ein Großteil des österreichischen Schweinefleischs nicht gut genug für Supermärkte in Deutschland.
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat die Haltungsbedingungen für Schweine in Österreich und Deutschland verglichen und kommt dabei zu dem klaren Ergebnis: Mindestens 90 Prozent des österreichischen Schweinefleischs erfüllen nicht einmal die Anforderungen der schlechtesten Stufe der deutschen Tierhaltungs-Kennzeichnung und sind damit schlicht nicht gut genug für deutsche Supermärkte wie Aldi, Lidl und Co.
Hätte ich nicht gedacht.
gelesen in der Heute