Forum - Austria oder doch Australia?

Lara1

In einem Wald bei Fels am Wagram hüpft ein Känguru herum. Die Wildkamera eines Jägers hat das Tier aufgenommen.

Der Besitzer ist nicht bekannt. Es könnte ein Grenzgänger sei, oder in der Umgebung aus einer Farm ausgekommen sein.

Silviatempelmayr

Wer besitzt den bei uns in Österreich ein Känguru? Da denkt man wirklich eher an Australien als an Austria. 

Teddypetzi

Laut den Felsern ist es eher aus der benachbarten Tschechoslowakei ausgebüchst , ja da würde ich auch schauen wenn es entgegen kommt

Katerchen

Das hat ja seinen Beutel dabei, vielleicht ist es beim Ostereier austragen. Osterkänguru statt Osterhase - Multikulturelle Region.

@Teddypetzi, gibt es die Tschechoslowakei noch? Dort drüben kannst du den Leuten damit ziemlich arg auf die Füße treten. 😁

Teddypetzi

Sorry Katerchen, ich hab natürlich die Tschechische Republik gemeint, Tschechien

jowi59

Es ist nicht das erste mal, daß Känguruhs aus ihrem Gehege ausgebrochen sind oder mutwillig freigelassen wurden.

Aber ich glaube, man hat alle wieder eingefangen.

Maarja

Wahrscheinlich wirklich der Osterhase. Soll ja heute unterwegs gewesen sein. 
Ich glaube es gibt mehr exotische Tiere in privaten Haushalten als wir ahnen

hobbykoch

Es gibt einige Kängurus in Austria, auch bei uns im Ort. Meist handelt es sich dabei um Wallabys, eine Gattung aus der Familie der Kängurus. In NÖ (Bad Vöslau) am Harzberg lebt sogar ein Albino-Wallaby. Zumindest gab es das vor ca. 3 Jahren dort.