Aufräumhilfe, Aufräumcoaching würde ich nicht engagieren, da käme es wahrscheinlich zu vielen Diskussionen. Wenn ich mal so eine Phase habe, miste ich wieder mal radikal aus, sonst trenne ich mich eher schwer von Sachen. (Meine Mann nennt diese Phase " Rappel gepackt")
Forum - ausmisten: Dinge des Lebens sortieren. Scheidung. Aufräumhilfe, Aufräumcoaching
Ich hatte jung geheiratet , wurde nach 15 Jahren geschieden , habe dann alles alte entsorgt und bin seit 12 Jahren wieder verheiratet 
Lustig, dass dieses Thema hier auftaucht: Wir haben uns gerade die Arbeit gemacht, den GESAMTEN Kleiderkasten mit allen Laden und Fächern durchzugehen. Ein ganzer Sonntag ist dafür draufgegangen, aber jetzt haben wir wieder den kompletten Überblick, alte Sachen entsorgt bzw. abgegeben und fühlen uns leichter.
Der Mann wurde behalten, der ist super 
wir misten von zeit zu zeit aus, meist einzelne zimmer. da staunen wir jedesmal wieviel nicht mehr benötigte (teilweise kaputte) sachen sich ansammeln.
aber nein, das muss ich alleine machen.
Sonst kommt ja doch noch etwas weg das ich doch in 1 Jahr gebrauchen könnte)
Ich mache das alleine- könnte mir da einen Coach absolut nicht vorstellen. Regelmäßig? Nun ja. Den Kleiderschrank maximal einmal im Jahr und die Belege entsorge/ ordne ich alle paar Wochen.
Ich miste auch selbständig aus, weil ich mir von niemandem Fremden sagen lassen will, was ich noch benötige oder eben nicht. Bei manchen Dingen fällt mir das Loslassen sehr leicht und von manchen Sachen trenne ich mich schwer. Grundsätzlich versuche ich laufend im kleinen Stil auszumisten und nicht zu viel anzusammeln. Trotzdem gibt es immer wieder größere Ausmist-Aktionen.
Jedes Verpackungsmaterial wird schnellstmöglich bei uns entsorgt. Ausgenommen davon sind nur Verpackungen, die zur Aufbewahrung der Geräte dienen.
Ich habe dafür keine fixe Zeit im Jahr. Habe ich das Gefühl etwas aufräumen und mich von etwas trennen zu müssen dann geht es spontan und schnell bei mir. In Beziehungen ( war schon 3x vor dem Standesamt) habe ich die beiden ersten Ehen beendet und wir uns in Freundschaft getrennt.
- 1
- 2
nein, es muß nicht der Partner sein. Bleibt aber jedem eh selbst überlassen. Bist Du geschieden? Hattest Du jung geheiratet und alt geschieden, oder ....garnicht?
Aber wann packt Euch der große Ausmisttrieb wenn es nicht um Menschen geht? Zu Jahresbeginn, 365/12 oder vor dem Urlaub ....? Kontrollierst Du ganze Räume aufeinmal, oder nach und nach. Ich meist zuerst Kleiderkästen - also Schlafzimmer. Dokumente und Kaufbelege werden eher seltener gecheckt, ist mal wieder notwendig
Machst Du es regelmäßig? Mistet Du selbstständig aus, oder würdest Du heuer jemanden (Aufräumhilfe, Aufräumcoaching) dazu engagieren? Ach so... manche Verpackung hat evt das Gerät überlebt und sollte entsorgt werden
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 09.02.2020 um 19:54 Uhr