Forum - Aus für Handy Signatur

Limone

Ab Sommer wird die Handy Signatur eingestellt, stattdessen kommt ID Austria, sie ist eine Weiterentwicklung und Nachfolgerin. Zur Registrierung muss man – auch wenn man bereits eine Handy-Signatur hat – persönlich und nach terminlicher Vereinbarung bei einer Passbehörde, Landespolizeidirektion und österreichischer Botschaft vorstellig werden und dem Beamten dort einen PIN vorlesen, den man auf sein Handy gesendet bekommt. gelesen auf heute Ich habe keine Handy Signatur, hätte sie auch noch nie gebraucht. Habt Ihr eine?

Teddypetzi

Ich habe es schon gelesen, stand ja in den Zeitungen

Ich verwende meine Handysignatur von Zeit für Zeit, wenn die neue Verbesserungen hat, dann hab ich kein Problem damit

jowi59

Davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

Ich habe bis jetzt noch keine Handy-Signatur gebraucht, vielleicht brauche ich die neue Version nicht.

Anna-111

Ich hab es auch schon gelesen, eine Handysignatur hab ich schon lange. Ab und zu brauche ich sie.

hobbykoch

Ich habe eine Handysignatur und brauche sie auch gelegentlich. 

Die ganze Aktion und die Protagonisten erinnern sehr an den Flop vom "Kaufhaus Österreich". 

MaryLou

Ich habe keine Handysignatur und brauche auch keine. Zur Zeit jedenfalls nicht. Aber wer weiß was den verschiedenen Leuten noch so einfällt. Eine .pflicht wäre doch wieder mal eine schöne Schikane für die Bewohner unseres kleinen Staates.