Ich persönlich finde es in diesem Fall übertrieben bzw. wäre selbst nie auf die Idee gekommen, dass es so etwas bedeuten würde. Gerade, wenn es sich um die Initialen des Names handelt.
Forum - Anstößiges “ Wunschkennzeichen"
@Teddypetzi: alles was mit NS zu tun hat, darf man aufs Schärfste zurückweisen und ablehnen, verboten ist es sowieso, das ist kein "alles Bekritteln".
Das sehe ich nicht so, bei der Seefahrt ist NS zum Beispiel Nord-Süd 
Wahrscheinlich kommt als nächstes die Überarbeitung der Abkürzungen, wie z.B. die der Himmelsrichtungen, wie du hier schon so treffend schreibst Teddypetzi. Es gibt sonst keine Probleme auf dieser Welt.
In unserer Ortschaft gab es einen Mann der wurde nur "NAZL" gerufen.(Ich weiss dass er "Ignaz" hieß)Ich habe im Internet gesucht und habe folgendes gefunden:
Langform:Ignatius, Ignatz, Ignaz
Kurzform /mnl. Kosename : "Nazi" / "NAZL"
Nazi war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war.
Was sagen die "ÜBERKORREKTEN" dazu?
Bei diesem Nummerschild hätte ich nie und nimmer einen Zusammenhang mit Hitler gefunden.
Finde aber auch mit solchen Berichten bekommen die NS-Deppen erst Recht wieder Resonanz, der ihnen so nicht zusteht! Bin zwar dafür das hier besonders mit Vorsicht gearbeitet wird aber man kann es auch übertreiben!
Ich habe das gelesen. Nach Jahrzehnten kommen die drauf, das es manche Kennzeichen nicht geben darf. Ich finde das ist lächerlich.
Mit viel Fantasie kann man in so ziemlich jede Abkürzung alles hinein interpretieren, was man möchte. Diese Aktion finde ich völlig überzogen.
auf welche gedanken manche behördenvertreter kommen, unglaublich. ich würde mal einspruch erheben und dann schauen was rauskommt.
Ich finde das so einen Blödsinn, soll doch ein jeder sein Kennzeichen so haben wie er es möchte
Zweifelhaft sin eher die Menschen heutzutage, die alles bekritteln
ich sehe das so wie snakeeleven 