Forum - Anstößiges “ Wunschkennzeichen"

Teddypetzi

Ich finde das so einen Blödsinn, soll doch ein jeder sein Kennzeichen so haben wie er es möchte

Zweifelhaft sin eher die Menschen heutzutage, die alles bekritteln ich sehe das so wie snakeeleven

Martina1988

Ich persönlich finde es in diesem Fall übertrieben bzw. wäre selbst nie auf die Idee gekommen, dass es so etwas bedeuten würde. Gerade, wenn es sich um die Initialen des Names handelt. 

Billie-Blue

@Teddypetzi: alles was mit NS zu tun hat, darf man aufs Schärfste zurückweisen und ablehnen, verboten ist es sowieso, das ist kein "alles Bekritteln".

Teddypetzi

Das sehe ich nicht so, bei der Seefahrt ist NS zum Beispiel Nord-Süd 

MaryLou

Wahrscheinlich kommt als nächstes die Überarbeitung der Abkürzungen, wie z.B. die der Himmelsrichtungen, wie du hier schon so treffend schreibst Teddypetzi. Es gibt sonst keine Probleme auf dieser Welt.

snakeeleven

In unserer Ortschaft gab es einen Mann der wurde nur  "NAZL" gerufen.(Ich weiss dass er "Ignaz" hieß)Ich habe im Internet gesucht und habe folgendes gefunden:

Langform:Ignatius, Ignatz, Ignaz

Kurzform /mnl. Kosename : "Nazi" / "NAZL" 

Nazi war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war.

Was sagen die "ÜBERKORREKTEN" dazu?

moga67

Bei diesem Nummerschild hätte ich nie und nimmer einen Zusammenhang mit Hitler gefunden.
Finde aber auch mit solchen Berichten bekommen die NS-Deppen erst Recht wieder Resonanz, der ihnen so nicht zusteht! Bin zwar dafür das hier besonders mit Vorsicht gearbeitet wird aber man kann es auch übertreiben!

Limone

Ich habe das gelesen. Nach Jahrzehnten kommen die drauf, das es manche Kennzeichen nicht geben darf. Ich finde das ist lächerlich.

Dosch

Mit viel Fantasie kann man in so ziemlich jede Abkürzung alles hinein interpretieren, was man möchte. Diese Aktion finde ich völlig überzogen. 

AllBlacks

auf welche gedanken manche behördenvertreter kommen, unglaublich. ich würde mal einspruch erheben und dann schauen was rauskommt.