Das habe ich schon am 10.08.2020 unter dem Beitrag von der NASA geschrieben.
Forum - Anstößiges “ Wunschkennzeichen"
Auf das wäre ich jetzt nie gekommen! Früher in den Chats gab es auch oft die Abkürzung *fg* was für frecher grinser steht. Also man kann echt alles übertreiben!
Natürlich ist das in diesem Fall übertrieben. Es gibt aber leider genug Leute, die sich ihre Wunschkennzeichen und anderes (Tattoos, etc.) genau mit diesem Hintergrund und Gedankengut zulegen.
So hätte ich dieses Wunschkennzeichen nicht interpretiert, wäre gar nicht darauf gekommen. Wir haben an unserem Auto kein Wunschkennzeichen.
Als "Normalsterbliche" käme ich nie auf die Idee ein Kennzeichen so zu interpretieren. Aber Hobbykoch hat leider recht. Wir haben keine Wunschkennzeichen, mir wäre es leid ums Geld.
Ich finde es auch sehr übertrieben. Mir würde es auch nicht einfallen hinter diesen Buchstaben diese Worte zu vermuten. Ist es offensichtlich was damit gemeint ist dann finde ich es auch zwingend dazu keine Tafeln auszugeben.
Ich sehe es auch so, dass man Zweifelhafte Wunschkennzeichen, die in eine gewisse Richtung gedeutet werden können, nicht ausgeben dürfte. Generell finde ich Wunschkennzeichen irgendwie kindisch, es sei denn, es ist ein Firmenkürzel oder Firmenname.
Billie-Blue ;was denkst was da alles "Zweifelhaft " ist:
Was ist zb. mit unseren "FÜHRERSCHEIN"?
"AG" in den Firmennamen, geht dann auch nicht, das heißt ja "Adis Geburtstag".
Was für eine verkorkste Denke......andererseits, wäre es möglich solche Personen im Auge zu behalten.
Das ist kein Witz:
Jemand heißt Franz Gruber, und hat ein Wunschkennzeichen „-- FG 1“.
Nun muss er sich neue Taferl zulegen, denn laut Verordnung könnte „FG“ auch als „Führers Geburtstag“ interpretiert werden.
Haben wir in Österreich keine anderen Sorgen???