Ja irgendwie finden sie immer wieder kleine Lücken um ein wenig Aufgeld verlangen zu können.
Forum - Abwasch Gebühr
In einem Eissalon wird man in der Regel bedient und zahlt eh mehr als im Straßenverkauf. Wenn er nun extra Geld für das Geschirrreinigen verlangt, kann er sein Eis selber essen.
Es muss ja keiner in den Eissalon gehen, freuen sich eben die anderen über den freien Platz 
Abwaschgebühr hört sich nett an. Wenn die eventuell auch gebrauchte Gläser anbieten - könnten sich die Leute die Gebühr sparen. Ich würde bei so einer Preisgestaltung dankend verzichten.
Sicher kostet das abwaschen etwas.
Es kostet auch der Sitzplatz und das Personal etwas.
Das sollte doch alles im Verkaufspreis enthalten sein.
Im Straßenverkauf gibt es Kartonbecher und Stanitzel und keine Gläser. Die bekommt man nur mit Sitzplatz und das ein "Eisbecher" dann teurer sind, ist klar. Der Kunde hat ja die Wahl.
Der soll sich sein Eis im Glas behalten
Das ist marketingtechnisch ungeschickt. Wie jowi59 schreibt: Sitzplatz, Personal, Abwaschen kostet eben. Und das wird ja bei allen anderen auch draufgerechnet, aber eben nicht separat ausgewiesen.
Wenn ich in einem Eissalon sitze und mein Eis genieße, dann will ich einen schönen Becher und keinen Kartonbecher. Wenn ich Eis zum Mitnehmen kaufe, dann komme ich gar nicht auf die Idee einen Glasbecher zu verlangen
Ein Eissalon Eissalon verlangt 70 Cent Abwasch-Gebühr wenn man Eis im Glas bestellt. Ohne Aufpreis hätte es die Bestellung im Kartonbecher gegeben.
Gelesen bei heute