Ich werde mich erst im nächsten Jahr wieder auf die Waage stellen, dieses Jahr will ich noch genießen ohne an die Waage zu denken
Forum - Ab-auf-die-Waage-Tag
Das kann mir nicht passieren, vieeel Bewegung, und wissen wann genug ist, das ist die Devise
ich stelle mich fast täglich auf die Waage 
Wenn es wirklich nur daran liegt, dass man während der Weihnachtsfeiertage zu ausgiebig gegessen hat, dann wird man eventuell zugelegtes Gewicht ja schnell wieder los. So viel kann das wegen ein paar Tagen nicht sein. Dann muss man sich aber auch nicht ausgerechnet jetzt auf die Waage stellen.
Der Tag wäre doch für den 1. Jänner passender. Die meisten essen auch noch zu Silvester zu viel. Ich gehöre nicht zu den Personen, ich mache genug Bewegung und überesse mich auch nicht.
Ich schließe mich hobbykoch an
Außerdem glaube ich, das betrifft Personen, die generell zuviel essen und/ oder mit dem Gewicht kämpfen. Wir essen zu Weihnachten eigentlich nicht viel mehr als sonst. Ich kann auch einen vollen Magen nicht leiden und höre zu essen auf, bevor ich pappsatt bin.
Ich stelle mich immer zu Monatsanfang auf die Waage zur Kontrolle. Wenn ich merke, dass ich ein Kilo mehr habe dann lege ich ein paar zusätzliche Tage für Touren ein.
Außerdem lügt meine Waage mich oft an. 🤬🤬
Ich habe mit meinem Gewicht überhaupt kein Problem.
Ich habe zwar über die Feiertage 1 Kilo zugenommen, aber das ist egal, geht sicher bald wieder runter.
1 bis 2 Kilo mehr ist noch keine Gewichtszunahme sondern eine normale Gewichtsschwankung, die jeder hat. Das geht wieder weg. Aufpassen sollte man, wenn man schrittweise immer wieder ein Kilo zunimmt, dann geht es immer schwerer weg, je mehr sich ansammelt.
Der Geh auf die Waage-Tag wurde im Jahr 2012 von dem US-amerikanischen Food-Blog foodimentary.com ins Leben gerufen. Die Idee dahinter ist, auf das Problem des übermäßigen Essens und der Gewichtszunahme während der Feiertage aufmerksam zu machen.
Zu viel und ausgiebig während der Weihnachtstage gegessen? Passt das für Silvester angedachte Kleidungsstück nach den Feiertagen nur noch bedingt? Dann bietet der 29. Dezember einen triftigen Grund, sich diesem Problem zu stellen. Zumindest in den USA, wo man dieses Datum als National „Get on the Scales“ Day (dt. Ab-auf-die-Waage-Tag) feiert.