Forum - 9/11-Gedenktag

Teddypetzi

Der 9/11-Gedenktag findet jährlich am 11.September statt.

Der 9/11-Gedenktag erinnert seit dem Jahr 2002 an die Terroranschläge vom 11. September 2001, bei denen vier Flugzeuge entführt wurden und anschließenden per Selbstmordattentaten wichtige zivile und militärische Gebäude in den USA zerstört wurden. Beiden Anschlägen starben etwa 3000 Menschen.

Billie-Blue

Ich kann mich noch genau erinnern, wo ich war, als ich das in einer Sondersendung gesehen habe. Das zweite Flugzeug ist glaube ich schon vor laufenden Kameras in einen der Türme geflogen. Ist schon wiederr 24 Jahre her.

Ullis

Ich weiß es auch noch, wo ich diese schlimme Nachricht erhalten habe. Es war so unrealistisch das wir erst einmal unsere Handys rausholten. 😢😢

Ullis

Ich weiß es auch noch, wo ich diese schlimme Nachricht erhalten habe. Es war so unrealistisch das wir erst einmal unsere Handys rausholten. 😢😢

jowi59

Ullis: Eigentlich war es schlimm genug, um den Beitrag mindestens 3x zu wiederholen.

Ich weiß auch noch genau, wie ich im Büro gesessen bin und im Radio die Nachricht gehört habe.

moga67

Ich denke, viele Menschen wissen ganz genau, wo sie am 11.9. 2001 waren.
Ich war im Elternhaus und wir haben nach der ersten Nachrichten im Radio, den Fernseher aufgedreht!
Schockstarre und Unglauben pur!

littlePanda

Ullis, hast Du eigentlich vor gar nichts Respekt und Achtung? Bei diesem Thema hättest Du auf die doppelten Hauben schon verzichten können.

Teddypetzi

Ullis,  warum die Handys rausholen 🙉

Ich bin am den Tag gerade vom Powernap auf, gab den TV eingeschaltet und waren entsetzt als wir die Menschen vom Tower springen sahen und anschließend einer in den 2. Turm flog.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.09.2025 um 06:56 Uhr

hobbykoch

Damals hat man das Handy maximal rausgeholt, um jemanden anzurufen oder eine Textnachricht zu schreiben.

Wir sind im Büro vor dem Radio gesesessen und ohne Bilder dazu wirkte es noch unrealistischer. Erst am Abend haben wir es dann im TV gesehen und selbst da war es schwer, es zu realisieren.

Katerchen

Ullis: https://www.gutekueche.at/forum/hinweise-zu-forumeintragen-und-kochbucherstellunge-492922

Ich war damals mit meinen Eltern unterwegs, bei der Rückfahrt von einem Essen. Meine Mutter hatte am 11.09. Geburtstag. Wir hatten das Geschehen im Autoradio gehört und die restliche Feier an dem Tag war ziemlich getrübt. Die Bilder von damals sind auch noch fest in meinem Kopf eingebrannt.