Forum - 60% der Frauen unterwerfen sich dem Schönheitswahn

Lara1

habe ich eben in der Heute gelesen. 10 % der Frauen sind nach einer Schönheitsoperation aber nicht zufrieden.

Deshalb sagt Beauty-Doc Artur Worseg dass er mit 64 Jahren noch einmal die Studienbank drückt. Der Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie hat eine besondere Vorsichtsmaßnahme getroffen und ist deshalb auf dem Weg zum Master für Rechtsmedizin.

Würdet ihr euch eine Schönheits - OP machen lassen?

moga67

Die Palette der "Schönheits - OPs" ist bereits riesig.
Sollte ich jedoch eine Verletzung durch einen Unfall haben und die "Entstellung" ist zu korrigieren, dann vielleicht.
Busen, Po ... nur wegen der Schwerkraft sicher nicht

Jasmin4you

Wer es nicht lassen kann, der oder die sollte es tun. So etwas würde ich nie verteufeln. Ich hatte das bist jetzt noch nicht nötig. Von daher kein Thema für mich.

Teddypetzi

. und bei den anderen 40 % ist vielleicht eh Hopfen und Malz verloren

littlePanda

Eine Schönheitsoperation um einem "Ideal" hinterherzujagen, käme für mich nicht in Frage. Noch dazu wo sich das "Ideal" ja ständig ändert.

Aber wenn es um Operationen nach Verletzungen geht, sieht das schon anders aus

Maarja

Das muss jede selber wissen, was sie tut. Ich würde sicher kein OP Risiko eingehen für ein Schönheitsideal. Ich frage mich aber, wo der Wahn beginnt? Wir schauen doch alle auch auf Äußerlichkeiten. Auch Schminke ist eine Veränderung 

Ullis

Was heißt denn Schön? Wer bestimmt denn, was Schön ist? Ich finde mich schön und komme mit meinem Aussehen klar, das finde ich das Wichtigste. Es ist leider viel Geldmacherei diese OP's, wenige davon sind unfallbedingt.

hobbykoch

Grundsätzlich ausschließen würde ich es nicht. Ich würde mir z.B. die Brust operieren lassen, wenn ich ständige Rückenschmerzen hätte. Ich würde mir z.B. die Lider straffen lassen, wenn mein Gesichtsfeld eingeschränkt wäre. Aber derzeit kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, so eine OP rein wegen der Optik machen zu lassen.

Billie-Blue

Eine rekonstruktive OP nach einem Unfall auf alle Fälle, das ist aber keine Schönheitsoperation in dem Sinn  . 

Abstehende Ohren ist ein Routineeingriff, das würde ich bei sehr abstehenden Ohren machen lassen und eventuell auch eine extreme Höckernase, die das Gesicht entstellt. Zumindest verstehe ich, wenn junge Menschen das machen wollen.

Nur wegen Schönheitsidealen würde ich das Operationsrisiko nicht eingehen.

jowi59

Schönheit ist relativ, für jeden ist etwas anderes schön.

Bei einem echten ästethischen Problem kann ich eine Operation ja verstehen.

Aber viele jagen einem Ideal hinterher und der Chirutg kann auch keine Wunder wirken.