Warum sollten diejenigen, die keinen Senf wollen für diejenigen mitzahlen, die einen wollen? Der Senf wird ja nicht verschenkt, sondern eingepreist.
Es wird ja vermutlich keiner gezwungen extra noch Senf zu kaufen, oder?
Warum sollten diejenigen, die keinen Senf wollen für diejenigen mitzahlen, die einen wollen? Der Senf wird ja nicht verschenkt, sondern eingepreist.
Es wird ja vermutlich keiner gezwungen extra noch Senf zu kaufen, oder?
Auch in vielen Gastronomie Betriebn bekommt man ein Päckchen Ketchup, Senf oder Sauce Tatar nur gegen Bezahlung.
Ich finde es in Ordnung, man kann ihm ja weglassen 
Wegen 50 Cent lohnt es sich nicht, sich zu ärgern und heftige Diskussionen auszutragen. Alles ist/wird teurer und man kann sich ja entscheiden, ob man Senf dazu möchte oder nicht.
8,40 für 4 Bratwürstel mit Sauerkraut kommt mir in der heutigen Zeit eher billig vor. Sie könnten auch 8,90 inklusive Senf verlangen.
Nachdem es Senf in der Tube gibt kann ja jeder Gast seinen Senf selber mitbringen und seinen "Senf" dazu beitragen.
Heuer war ich nicht auf diesem Christkindlmarkt, normalerweise bekommt man immer den Senf gratis dazu, aber es ändert sich so vieles.
Zu Bratwürstel gehört bei mir kein Senf dazu. Ich finde es OK für die Extra Zutat auch zu bezahlen.
Hab 6.40 für ein Paar Bratwürstel mit Brot und Sauerkraut bezahlt.
Wenn man da 4 Würstel bekommt, war es ja noch ein Sonderangebot!
In Linz sorgte ein Standl am Christkindlmarkt für Ärger: Für Senf wurde hier extra kassiert – und das sorgt für heftige Diskussionen.
"8,40 Euro für 4 Bratwürstl mit Sauerkraut und Semmerl im Volksgarten-Christkindlmarkt – und dann sind auch noch 50 Cent extra für einen Spritzer Senf abzudrücken. Ich halte das für wirklich frech".
Heute