Forum - 25€ Strafe bei Nichtragen des Mundschutzes

AllBlacks

Laut Innenministerium wird ab sofort gestraft, wer nicht an Orten den Mundschutz trägt, wo dieser vorgeschrieben ist. 25€ kostet es, bei Uneinsichtigkeit gibt es eine Anzeige.

Iberon

Ich bin auch dafür, dass eine Nichtbeteiligung am gesteuerten "Massenwahnsinn" rigoros bestraft gehört.

edwin21

Es braucht Zucht und Ordnung und eine starke Hand in diesem Land, dann sind wir gut aufgehoben und müssen nicht selber denken oder Verantwortung für unser handeln übernehmen.

Während alle gebannt auf die Masken starren und entzückt dem stets gut frisierten Basti lauschen, fällt nicht so auf dass es mit der Pressefreiheit bergab geht und die Regierung hinterrücks an den Gesetzen rumpfuscht. Wir sollen uns doch nicht mit juristischen Spitzfindigkeiten aufhalten, wer muß sich schon an Gesetze halten wenn er stets gut frisiert ist und große Ohrwaschln hat.

Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Zwiebel

Hmmm... Versteh ich nicht. Es wird gestraft, aber erst bei Uneinsichtigkeit gibt es eine Anzeige. Auf welcher Basis wird dann davor schon gestraft? Wegen was und an wen erfolgt die Anzeige bei Uneinsichtigkeit?  

Teddypetzi

Diese gesammte Bundesregierung kommt mir schon langsam vor wie bei einer Diktatur aber bei der nächsten Wahl bekommen sie dann was sie verdient haben

MaryLou

Die sollen ihre Wachmänner aufstellen, wenn sie Mundschutz in einem Gebäude haben wollen. Ohne Mundschutz kein Zutritt. 

Aber das ist ja auch blöd, dann hams ja keine Einnahmen. 

hexy235

@ edwin21. Bitte, was hat die Bestrafung bei nicht tragen des Mundschutzes mit großen Ohren zu tun?? Bleibe bitte beim Thema, auch wenn du immer wieder gerne über deinen Lieblingspolitiker herziehst !

FranzReutte

Hallo edwin21. Bist du auch so ein Mensch der danach alles besser gemacht hätte !!!!!!!Warum bist DU dann nicht in der Politik solche Genies brauchen wir !!!!!!!!!!!!! Ich bin selbst Unternehmer der von den Regeln stark betroffen ist (Gastronomie) . Aber wie du ihn nennst der mit den großen Ohrwaschln , glaub ich PERSÖHNLICH hat uns alle zum Nachdenken und zum umdenken gebracht und ich bin der Meinung das sicher 90% der Regelungen in Ordnung gehen . Das mit der Pressefreiheit wo siehst du das das bergab geht ???? Das mit dem kotzen hab ich einen guten Tip ,nimm den Mund nicht so voll dann hast du auch nicht das Bedürfnis zu Kotzen. Noch was , dein letzter Spruch ist von einem Model also bitte was eigenes .

moga67

Ein Großteil der Menschen wird mit dieser Regelung kein Problem haben und die Uneinsichtigen sollen, wenn sie trotz Abmahnung nicht einsichtig sind, ruhig zahlen.

Finde es auch nicht okay über das Äußere eines Menschen herzuziehen. Ich bin Brillenträgerin und hab als Kind oft genug gelitten wenn Mitschüler mich Brillenschlange genannt haben. Jeder von uns ist einzigartig - groß, klein, dick, dünn, große/ kleine Ohren, Nase, Sommersprossen............. Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!!! Und das Aussehen hat nichts mit der Leistung zu tun - auch wenn man nicht die gleichen Ansichten hat, gehört Respekt dem Menschen gegenüber für mich zur Normalität!

Tsambika

Hallo moga67, ich bin ganz Deiner Meinung. Besser hätte man das nicht schreiben können.

• 1
  • 2