Da das tragen des Mundschutzes ja eintauchen nur für andere ein „Schutz“ ist finde ich es sowieso respektlos wenn sich da manche Leute weigern.
Forum - 25€ Strafe bei Nichtragen des Mundschutzes
@Franzi, du wirst ja ganz schön persönlich, ist nicht nett von dir, ich hab halt grad erst reingeschaut, war anderweitig beschäftigt.
@ moga67 Über die großen Ohrwaschln hab ich mich nicht lustig gemacht sondern sie als Merkmal, als Umschreibung die gleich jeder zuordnen kann, verwendet. Wie du richtig schreibst liegt die Schönheit im Auge des Betrachters, wenn dir also seine Ohrwaschln nicht gefallen ist das deine Sache und nicht meine.
wieder @Franzi, wenn du mit 90% seiner Entscheidungen und Regelungen zufrieden bist ist das ok für dich. Für mich nicht, die Regelungen sind widersprüchlich, unvollständig, sind schwammig formuliert und sind zum Teil verfassungsrechtlich bedenklich. Es wird ja nicht ohne Grund ständig nachgebessert. Was du zum umdenken und nachdenken anregen nennst, nenn ich Angst machen, hat er selber zugegeben nachdem es publik wurde.
Ich trage die Maske zwar auch, aber nicht weil ich an deren Sinnhaftigkeit glaube, sondern aus Rücksicht, weil ich meine Mitmenschen nicht noch mehr in Panik vesetzen will, sind eh schon alle ganz verdreht.
Ich bin nicht danach gescheiter sondern währenddessen kritischer. Du als Selbständiger bist ja direkt betroffen, schliesslich hat dir die Änderung des Epidemiegesetzes (§32) das Recht auf volle Entschädigung deiner Verdienstentgänge genommen und dich zum Bittsteller gemacht der jetzt auf eine Bürgschaft für einen Kredit, oder eine Stundung der Steuer und ein paar Almosen hoffen darf. Bravo.
Wenn nicht linientreue Journalisten und Medien zu Pressekonferenzen nicht eingeladen werden, oder weniger Presseförderung bekommen oder wie jetzt weniger Entschädigung für die Werbeeinnahmen bekommen, sehe ich das als Gängelung der Medien an. Wer spurt kriegt, wer nicht spurt muß darben. Wenn sich sein Freund der Benko bei Krone und Kurier einkauft ist das der unabhängingen Berichterstattung sicher auch nicht dienlich. Reporter ohne Grenzen hat die Pressefreiheit in Österreich in den letzten beiden Jahren von Platz 11 auf Platz 18 heruntergesetzt.
Ich zitiere wen ich will, wenn's das am Besten ausdrückt was ich nicht in Worte fassen kann.
Ach und wenn du gscheiterln willst achte wenigstens auf deine Rechtschreibung, oder willst du eh nur pöbeln????????
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 04.05.2020 um 19:23 Uhr
manchmal sind Sanktionen leider nötig
@ edwin,
deine Meldungen sind wichtig, genauso wichtig wie die, der anderen. Du musst nicht so große Buchstaben verwenden.
wenn doch, warum - oups
@ moga67 fühle dich virtuell geknuddelt 

meine Rechtschreib und sonstigen Fehler dürfen behalten werden, danke
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 04.05.2020 um 20:28 Uhr
wohin sich manche den Weg doch schaffen. Wird bei manchen wohl immer in Antworten miteingebaut
völlig egal welches Thema 
Strafe soll sogar höher sein. Sollen Schulkinder und Pensionisten = Menschen
krank "durch Vollkoffer" werden?
@DIEliz da geht's nicht um Wichtigkeit, nur seh ich manchmal schlechter und da ist mir das gefuzel zu mühsam, deswegen größer.
Rechtschreibfehler sind mir für gewöhnlich wurscht, nur wenn mir einer ans Bein pissen will soll er das gefälligst ordentlich machen
Ich bin auch kein begeisterter "Maskenträger", deshalb vermeide ich das Betreten von öffentlichen Gebäuden und gehe selten einkaufen.Doch wenn dann trage ich Maske.
- 1
- 2
Ich bin auch nicht begeistert von den Regelungen aber ich finde das OK . Moga67 das was du schreibst ist absolute sahne . Du sprichst mir voll aus meiner Sehle . Idioten und Bessertwisser sollen schreiben was sie wollen . Keine Antwort von edwin21. keine Antwort oder drauf gekommen das du ein dummer Mensch bist ????????????????????????