Forum - 240 Millionen Euro: Gewinner bittet um „Betreuung"

littlePanda

Der Gewinner der 240 Millionen bei EURO-Millionen hat sich bei der Lottogesellschaft gemeldet und um Betreuung gebeten.

Bei einem Gewinn in dieser Höhe würde ich auch einen Betreuung brauchen. Nicht nur wie ich das Geld anlege, sondern auch eine psychologische.

Das ist ein Betrag, den ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wie geht es Euch da?

hobbykoch

Geht mir genau gleich. Ich kann mir den Betrag nicht wirklich vorstellen und würde auch eine Betreuung in Anspruch nehmen. Es haben schon einige mit niedrigeren Gewinnen geglaubt, dass sie das nicht benötigen und haben am Ende weniger Geld gehabt als zuvor.

Ullis

Betreuung ist schon eine sinnvolle Sache bei dieser Summe. Aber ich würde mir erst einmal einen Zettel nehmen und alle Personen aufschreiben, denen ich etwas abgeben würde! Über den Rest könnte ich dann noch jemanden zur Beratung gebrauchen.

Silviatempelmayr

Ich bräuchte da auf jeden Fall auch eine Betreuung. Soviel Geld ist für mich auch nicht begreifbar. Ich würde sicher auch gutes damit tun.

Teddypetzi

Bei diesen Betrag wäre es auch nötig, sonst könnte auch leicht passieen das man überschnappt

Billie-Blue

Leider sind  Finanzberater nicht unbedingt die besten Betreuer. Geld kann schnell weg sein, wenn es falsch angelegt wird.

Wichtig zunächst bei einem großen Gewinn: Niemandem ein Wort davon erzählen.  Das Geld nicht zur Hausbank bringen, sondern zu Geldinstituten, die auf so große Beträge spezialisiert sind. 

Ich denke schon, dass jene Lotto Millionäre, wo das Geld bald wieder weg ist,  geistig sehr einfach sind und sich alles von anderen abnehmen lassen usw. So einen sah man mal im TV.

Die Höhe des Gewinns kann einem sicher schlaflose Nächte bereiten. Da kann man wirklich überschnappen.

Maarja

Ich würde mich gerne schon ab ein Prozent Provision als Betreuerin zur Verfügung stellen, für die erste schwere Zeit 🤗 

Billie-Blue

Maarja, gut zu wissen, dass du uns beistehen würdest zum Schnäppchenpreis.

Katerchen

Ich würde mich da auch aufopfern für solche bedauernswerte Personen und sie gerne betreuen. Natürlich gegen ein bescheidenes Honorar, ich stelle mir da eine Beratergebühr von ein paar Prozent vor.

jowi59

Auch bei einem Bruchteil der 240 Millionen bräuchte ich einen Berater.

Was soll man mit so viel Geld anfangen.

Es soll ja doch sicher angelegt werden.

• 1
  • 2