Ein Freund von meinem Sohn kann das. Da braucht man wirklich viel Geduld und ein gutes Gleichgewicht.
Forum - 17. Mai 2026 – Tag des Einradfahrens
moga67
Eine Nichte hatte mal so ein Einrad. War mir damals bereits nicht möglich, damit zu fahren.
Balance halten lernt man da für Sport und für das Leben.
snakeeleven
Einradfahren habe ich noch nie probiert
Teddypetzi
Ich bleib lieber beim normalen Fahrradfahren 
hobbykoch
Meine Tochter hatte einmal ein Einrad. Ich habe es ganz kurz probiert und aus vernünftigen Gründen beschlossen, das lieber sein zu lassen. Vor ca. einem Monat habe ich das Einrad weiterverkauft. Jetzt kann jemand anderes probieren, Gleichgewicht und Koordination zu trainieren.
Einradfahren ist mehr als nur eine sportliche Aktivität. Es stellt eine Herausforderung für das Gleichgewicht und die Koordination dar und fördert die körperliche Fitness. Viele Menschen, die das Einradfahren lernen, berichten von einem gesteigerten Körperbewusstsein und einer verbesserten Körperhaltung. Diese Fähigkeiten wirken sich nicht nur auf das Einradfahren selbst aus, sondern können auch im Alltag von Nutzen sein. Der Tag des Einradfahrens bietet daher eine gute Gelegenheit, die positiven Effekte dieser Sportart zu betonen und neue Interessenten zu ermutigen, sich damit vertraut zu machen.