Forum - Zu viele Daten im grünen Pass- Register ?

snakeeleven

In diesem Register soll eine Verbindung mit aktuellen und historischen Daten über das Erwerbsleben, das Einkommen, etwaige Arbeitslosigkeiten, den Bildungsweg, Reha-Aufenthalte und Krankenstände einer Person vollzogen werden.
Ich finde das ist aber wirklich nicht notwendig und ist abzulehnen !

Billie-Blue

Werden in diesem Register auch Anklagen, Falschaussagen bei U-Ausschüssen, Unschuldsvermutungen, verloren gegangene Laptops und geschredderte Daten registriert? Und eventuelle Verurteilungen? Und nicht diensttaugliche Chatprotokolle am Diensthandy?

Teddypetzi

Ich habe davon gelesen und werde mir sicher keinen grünen Pass lösen

Silviatempelmayr

Ich weiß zwar nicht warum das alles auf dem grünen Pass registriert, aber wenn es hilft na dann sollen sie doch machen. Wir sind doch eh durch unser Handy schon der gläserne Mensch oder nicht?

DIELiz

das geht zu weit!

MaryLou

Wir werden uns auch gegen diesen grünen Pass entscheiden, sofern die Regierung uns nicht zwingen wird ihn zu haben.

Ich hoffe, ein bisserl Selbstbestimmung wird uns noch gelassen.

Schnellkoch_Bob

Also für den Zweck vom Grünen Pass ist mehr als die Hälfte dieser Daten total unerheblich.

Mir fällt jetzt nur ein offensichtlicher Grund ein, wieso man die praktisch an einem Ort haben wollen könnte: Das sind genau die Daten, die Versicherungen haben wollen, um ein Risikoprofil zu erstellen und die Beitragshöhe persönlich anpassen zu können.